THEMA: BaseCamp Karten T4A von Nam und Botswana zusammen
10 Apr 2016 17:09 #427070
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 10 Apr 2016 17:09
  • elotses Avatar
Ich plane zur Zeit eine Tour durch beide Länder, das Kartenmaterial T4A ist die Grundlage.
Nervig ist, dass ich bei jedem Grenzübergang Teilrouten anlegen muß

Gibt es keine Möglichkeit beide Karten zusammen zu führen.
Bei MapSource gab es die Möglichkeit mit Kacheln zu arbeiten :(
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2016 17:20 #427071
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 10 Apr 2016 17:20
  • casimodos Avatar
Hallo Elotse,

nachdem ich jahrelang die gleichen Probleme wie Du hatte, bin ich jetzt endlich glücklich :)
Die Lösung war, dass ich mir die T4A Afrika-Gesamtkarte gekauft habe. Mit der kann man
auch grenzübergreifende Routen erstellen, ohne an den Kartengrenzen Wegpunkte anlegen zu müssen.

Vorher hatte ich auch keine Lösungsmöglichkeit gefunden.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
10 Apr 2016 17:56 #427076
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 10 Apr 2016 17:56
  • Mabes Avatar
freshy hat da mal was schickes entwickelt und gepostet...

www.namibia-forum.ch...-zusammenfuegen.html

vielleicht hilft dir das...

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, elotse
11 Apr 2016 08:24 #427125
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 69
  • norbert_m am 11 Apr 2016 08:24
  • norbert_ms Avatar
Hallo elotse

Natürlich kannst du auch bei BaseCamp einzelne Kacheln an das Gerät übertragen.
Jedoch sind bei der T4A die Kacheln sehr groß, d.h. ein Land ist jeweils eine Kachel.
Namibia und Botswana sind zusammen 45 MB groß, habe es gerade ausprobiert.
Im BaseCamp unter Karten/Karten installieren versuche beide Karten aufs Gerät zu bringen.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
24 Apr 2016 17:39 #429024
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 10 Apr 2016 17:09
  • elotses Avatar
Nachdem ich die Anleitung von freshy verwendet habe (siehe Anmerkung Mabe) möchte ich einige Erfahrungswerte hinzufügen, ich denke es hilft!

1) Beide Karten Namibia und Botswana) per BaseCamp auf neuere Garmingeräte zu speichern ist kein Problem, am besten auf eine microSD-Karte. Mehr dazu habe ich in folgendem Bericht beschrieben: microSD-Karte -Speicherort für GPS Kartenmaterial
2) Diese beiden Karten im GPS Gerät unterstützen alle POI's und können beide gleichzeitig aktiviert werden, nur ein Routing über die Grenze scheitert.
3) So wie von freshy beschrieben kann man die Karten auch problemlos zusammenfügen. Das Routing über die Grenze funktioniert dann sowohl im Garmin GPS Gerät wie in BaseCamp. Leider gehen aber die POI's verloren, d.h. die von mir zur Planung in BaseCamp oft verwendete Suche nach Camps usw. funktioniert nicht.
4) Eine für mich brauchbare Abhilfe ist die Arbeit mit 3 Karten
Namibia, Botswana und neue Namibia-Botswana
Die Suche und das festlegen von persönlichen POI's (Wegpunkten) mach ich dann mit den Einzelkarten. Das Routing über Grenzen mit der neu erstellten Gesamt karte Namibia-Botswana
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2016 15:34 #430060
  • propper
  • proppers Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • propper am 02 Mai 2016 15:34
  • proppers Avatar
Hallo zusammen
Ich habe die beiden Karten gem. Anleitung zusammengeführt und in Basecamp installiert, funktioniert (fast) einwandfrei.
Das Problem bei mir ist, dass ich beim auszoomen der Karte bei Massstab 70km und mehr die Karten nicht mehr sehe, es bleibt lediglich die markierte Route sichtbar. Bei Massstab 50km und kleiner ist alles bestens.
Habt ihr das auch und lässt sich das beheben?

Vielen Dank für jegliche Tipps
Schöne Grüsse, Thomas
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.