THEMA: mtc prepaid: Was muss ich mir kaufen?
28 Jul 2018 21:16 #527450
  • etsebjd
  • etsebjds Avatar
  • Beiträge: 3
  • etsebjd am 28 Jul 2018 21:16
  • etsebjds Avatar
Haben gerade das Bündel AwehGig mit 1 Gb pro Woche. Mehr Infos beim Anbieter und Anleitung hier im Forum.
Das Problem ist, dass die Datenrate außerhalb der Städte für alles andere als textbasierte Nachrichten viel zu lahm ist. Foto hochladen ist eine Geduldsprobe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2018 09:32 #527463
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 29 Jul 2018 09:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi etsebjd,
Das Problem ist, dass die Datenrate außerhalb der Städte
da hilft ein Blick auf die neueste Coveragemap von MTC. Alles ab 3G erlaubt gute Geschwindigkeiten - das ist nicht unbedingt nur (aber zum Großteil) in Städten der Fall.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian


Quelle: MTC
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jul 2018 11:21 #527469
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 29 Jul 2018 11:21
  • tanjatanjas Avatar
Wir hatten 1 Gb für 7 Tage. Sehr günstig für 33 $. Wir sind damit gut ausgekommen .

Außerhalb der Städte hätte man auch mal kein Netz aber meistens „E“. Wathsapp kamen jedenfalls an damit meistens ab . Googeln dann sehr langsam bis nicht möglich.

In den Städten meistens 3G und in Unterkünften meistens Wlan . Oft langsames Wlan. Aber mit 3G und Wlan war im Internet was suchen und Fotos schicken fast immer möglich

Für uns war es ausreichend

Ich würde am Flughafen im Shop die Karte kaufen uns es dort gleich einrichten lassen . Super Service.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 13:39 #534917
  • za_2411
  • za_2411s Avatar
  • Beiträge: 7
  • za_2411 am 09 Okt 2018 13:39
  • za_2411s Avatar
Servus,

kurze Frage ist das wie bei uns mit den Prepaid Handykarten ich habe mir hier schon eine neue MTC Karte geholt mein Plan ist die vor Ort in mein simlock freies Smartphone einzulegen geh an einen Schalter der MTC Karten verkauf kaufe mir irgendeine Karte die mir für 2x Buchen des AwehGig (7 Tage gültig pro Buchung) Tarifes reicht also so ca. 65N$ und sende zum aktivieren des Tarifs eindach eine SMS mit SMS #AwehGig# an 134.
Und dann funktioniert es????

Habe auf der Seite aber noch nichts gefunden wie ich das Guthaben aufladen kann!

Sorry ich weiß nicht ob ich mir das zu einfach vorstelle oder ob ich am Smartphone noch etwas umstellen muss!

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mfg Chris
tanjatanja schrieb:
Wir hatten 1 Gb für 7 Tage. Sehr günstig für 33 $. Wir sind damit gut ausgekommen .

Außerhalb der Städte hätte man auch mal kein Netz aber meistens „E“. Wathsapp kamen jedenfalls an damit meistens ab . Googeln dann sehr langsam bis nicht möglich.

In den Städten meistens 3G und in Unterkünften meistens Wlan . Oft langsames Wlan. Aber mit 3G und Wlan war im Internet was suchen und Fotos schicken fast immer möglich

Für uns war es ausreichend

Ich würde am Flughafen im Shop die Karte kaufen uns es dort gleich einrichten lassen . Super Service.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 13:50 #534919
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 29 Jul 2018 09:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und dann funktioniert es????
Ja. Wenn du AwehGig-Voucher kaufst geht es so. Wenn Du Guthaben kaufst, musst Du dieses erst rauf laden und dann Aweh buchen. Aktuell kostet AwehGig N$ 40 inkl. Mwst.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, za_2411
09 Okt 2018 14:08 #534920
  • za_2411
  • za_2411s Avatar
  • Beiträge: 7
  • za_2411 am 09 Okt 2018 13:39
  • za_2411s Avatar
Danke für die Rückmeldung dann war ich garnicht so falsch!
Dann werde ich hier wohl einfach 2 so Gig Voucher kaufen und komm dann eigentlich mit denen Locker über meine 13 Tage Aufenthalt.
travelNAMIBIA schrieb:
Und dann funktioniert es????
Ja. Wenn du AwehGig-Voucher kaufst geht es so. Wenn Du Guthaben kaufst, musst Du dieses erst rauf laden und dann Aweh buchen. Aktuell kostet AwehGig N$ 40 inkl. Mwst.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.