• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tracks verfügbar?
13 Aug 2006 09:52 #21621
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 13 Aug 2006 09:52
  • GSHelmuts Avatar
Hallo GPS'ler,
1.Dieses Anliegen richtet sich an Leute die schon des öfteren in Namibia mit einem GPS unterwegs waren. Könnt Ihr eure Tracks verfügbar machen. Ich benutze Mapsource, den Namibia Kartensatz von t4a und den 276C von Garmin. Da mit diesem Kartensatz von t4a in Mapsource kein Autorouting möglich ist (nur Luftlinie) wäre der Import verschiedener Tracks hilfreich .
Z.B. Track: Etosha - Twyfelfontein über die D2695/D2670 oder so.
2. Noch ne andere Frage: In unseren Reiseführern steht dass es kein verlässliches Kartenmaterial für Namibia gibt. Wer hat Erfahrung mit karten von Lonely Planet (Zimbabwe, Botswana & Namibia Travel Atlas 1:200 000 und der Namibia Travewllers Map von Macmillan?
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2006 10:09 #21623
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Aug 2006 10:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
Helmut,

Wenn du Autorouting haben willst solltest du dir den Garmin Kartensatz von Südafrika / Namibia zulegen. Der kann soweit ich weis autorouting. Allerdings ist der auch recht ungenau was die Straßenführung angeht.

Wieso soll es kein zuverlässiges Kartenmaterial geben?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2006 11:04 #21624
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 13 Aug 2006 11:04
  • klausuls Avatar
wende Dich an: www.dt800.de. Du wirst verblüfft sein was er zu bbieten hat. Die Reise know how Karte ist für Fahrten auf gekennzeichneter Pad vollausreichend. Im Namibiabuchhandel (Internet) kannst Du 1:500000 Karten bekommen (nicht ganz billig)
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 10:35 #21680
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 14 Aug 2006 10:35
  • Ullis Avatar
Hallo Helmut,

die einzige (nach meinem Kenntnisstand) autorouting fähige Karte für Namibia ist der Africa Road Atlas von Garmap:

http://www.garmap.com/

Ist allerdings nicht ganz billig, ca. 1.1150 ZAR.

Ich selber habe den Road Atlas auf meinem 276C seit 3 Jahren und bin sehr damit zufrieden, das Routing ist seit der Version 2 verfügbar und funktioniert ausgezeichnet. Auch an der Genauigkeit gibt es nichts zu meckern.

Alle anderen Angebote, wie t4a und dt800 liefern nur Tracks, keine routing fähigen Karten. Diese Tracks haben zum Teil eine erstklassige Qualität, erst recht wenn man Preis / Leistungs gegenüber stellt. Sie sind aber nicht mit den Garmap vergleichbar da es sich um eine völlig andere Produktkategorie handelt.

Übrigens nutze ich alle genannten Angebote (Garmap, dt800, t4A) und eigene Tracks / Routen parallel auf meinem Gerät. Eigentlich braucht man dann nur noch den Autopiloten für das Fahrzeug.. ;-)

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 18:10 #21727
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 13 Aug 2006 09:52
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Ulli,
Danke für die Info., aber 128 Euro ist mir zu teuer. Der kartensatz von t4a in kombination mit der Reise knowhow Karte muß genügen. Ich werde einfach an den Abzweigungen Wegpunkte setzen und ansonsten die Garmin Tante ignorieren, d.h. Sound abschalten. Außerdem habe ich irgendwo gelesen dass an den meisten Kreuzungen die Straßennamen stehen. Wenn dem wirklich so ist braucht man wahrscheinlich garkein GPS.
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 12:26 #21926
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 17 Aug 2006 12:26
  • oskets Avatar
Moin, bin gerade zurück und mein Fazit:

Autorouting in Namibia ist Quatsch.

Garmin mit T4A Map ist \" absolutely nice to have\".

Jegliches Routing frißt bei dem GPS enorm viel Strom und man braucht es nicht wirklich. Also entweder Stromkabel für Zig.anzünder oder viele Batterien dabei haben (oder eben nicht nach Route fahren).
;)

Gruß, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2