THEMA: Video Anleitung: Tourplanung mit BaseCamp
30 Nov 2023 09:15 #678037
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 30 Nov 2023 09:15
  • norbert_ms Avatar
Hallo Schnuppe

Ja, du solltest versuchen beide Karten gemeinsam mit BaseCamp zu übertragen. Der Kartenfile heisst dabei immer gmapsupp.img. In ihm stecken dann beide Karten.

Zum Verständnis: In diesem Fall kannst du keine weiteren Karten aufs Navi übertragen, denn die weitere Karte würde wieder gmapsupp.img heißen und das geht nicht, da ein solcher File bereits existiert.
Das Navi erkennt an .img, dass es sich um einen Kartenfile handelt. Schaut in ihm nach und sieht darinn, ob er eine oder mehrere Karten enthält. Aus dem Filenamen kann man nicht erkennen, welche Karte(n) sich in ihm befinden.

Nicht vergessen das Navi an der Grenze zu SA auf die Südafrikakarte umzuschalten.

Gib Bescheid, ob es funktioniert hat. Ansonsten Karten einzeln übertragen, wobei du den Kartennamen, nicht das .img, jeweils auf x-beliebig anderen Namen umbenennen musst.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Logi
30 Nov 2023 13:33 #678056
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Nov 2023 13:33
  • chrigus Avatar
sternschnuppe schrieb:
Hi Norbert,

vielen Dank für Deine Info

Insofern ich das vom ersten Augenschein beurteilen kann, werden die Wegpunkte "halbwegs sauber" übernommen (sieht zumindest so aus wenn ich die Namibia-Karte zoome). Werden wir dann voraussichtlich erst vor Ort richtig beurteilen können....

Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass das Garmin Dezl noch 14 GB Speicher frei hat und ich aus BaseCamp (zusätzliche zur Namibia Karte) die halbe T4A-Südafrikakarte nicht mehr drauf kriege.... Laut Anzeige ist die halbe Karte doch gar nicht so groß.....wohl doch wieder ein Bedienerfehler, oder was meinst Du ? :pinch:

Grüße
Schnuppe

Hallo Schnuppe

Es gab mal eine Serie Karten bei denen Garmin immer sagt, dass die Karte zu gross ist. Evtl. hast du eine dieser Karten. Wenn das so ist, kann ich die auch tauschen. Melde Dich einfach mal direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beim Dezl kannst du aber auch die IMG Karten direkt auf das Navi Übertragen wie das hier beschreiben ist.
tracks4africa.de/tut...t-ins-garmin-geraet/
Ein Umbenennen der Karten ist beim Dezl nicht nötig.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
30 Nov 2023 18:08 #678072
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 30 Nov 2023 18:08
  • sternschnuppes Avatar
Hallo Chrigu,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag - genauso eine "komische" Karte hatte ich wahrscheinlich.

Mit der neuen, aktuellen T4A-Karte Südafrika hat die Übertragung auf das Dezl nun einwandfrei geklappt - und ich kann Namibia und Südafrika gleichzeitig speichern.
Vielen Dank auch für den Tipp in der Anleitung, dass man im Navi die "Vermeidungen deaktieren" muss (z.B. unbefestigte Wege etc.).
Sonst hätte ich mir vor Ort bestimmt die Haare wieder gerauft :whistle:

@Norbert: vielen lieben Dank auch an Dich für Deine stets tatkräftige Unterstützung.... !!!!

Grüße von einer nun glücklichen Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.