THEMA: Mietwagen-Prüfliste
18 Okt 2008 08:15 #79978
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 18 Okt 2008 08:15
  • Peggy321s Avatar
Hallo wir sind nun wieder zurück, hatten die Checkliste mit.
Die Übergabe des Autos war seites der Autovermietung vorbildlich.
Haben uns auch beim übernehmen des Wagens an der Liste orientiert.
Sind sehr zufrieden mit Africa Camper gewesen. Das Auto hatte c.a. 95 000 Kilometer runter. War aber gut gepflegt und hat uns nicht im Stich gelassen.
Sogar die Profiltiefe wurde festgehalten. Zum Glück hatten wir keine Reifenpanne. Zwei Ersatzräder waren an Bord, die waren nicht neu, aber hätten ihren Zweck erfüllt. Auch die Ausstattung war o.k.
Die Motoresierung des Toyota Hillux hätte etwas stärker sein können, beim nächsten mal werden wir darauf achten. Da wir aber wenig Gelände fahren mussten kamen wir hin. Die Handbremse hat nicht gut gehalten. Das haben wir beim abgeben gesagt damit es repariert wird. Jetzt habe ich sogar noch mal eine E-Mail zur Bestätigung erhalten das die Kreditkartendaten vernichtet wurden und keine weitern Ansprüche bestehen.
Wir können die Autovermietung nur weiter empfehlen. Die Reise selbst war Super. Trotzdem würde ich immer wieder bei Autoübernahme alles ausgiebig kontrolliern.
ALSO CHECKLISTE NICHT VERGESSEN!

Viele Grüße
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Okt 2008 08:20 von Peggy321.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 11:25 #79985
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Okt 2008 11:25
  • a.joryschs Avatar
Reise_Meike schrieb:
Es gibt anscheinend bereits eine andere Liste im Forum, deshalb habe ich mich mit Chrigu darauf geeinigt keine neue einzustellen.
Leider habe ich jetzt vergessen, wo Du diese findest.

Weiß jemand Hilfe?

Wenn Du nichts findest sag mir noch einmal Bescheid, dann schicke ich Dir gerne \"meine\".

Meike



Danke Meike :)

Die anderen beiden Checklisten befinden sich auch in duesem Thread und zwar hier:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=35&id=79969#76196

Aber dass ihr Euch geeignigt habt, Deine nicht einzustellen sehe ichnirgends schwarz auf weiss. Das \"Kapitel\" endete einfach vor 2 Monaten, keine weiteren Einträge und daher meine Anfrage.

Schönes Wochenende

Gr
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 11:28 #79986
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 18 Okt 2008 11:28
  • chrigus Avatar
Hallo Armand

Du hast Recht. Ich habe vergessen das reinzuschreiben :blush: . Die Liste von Meike war praktisch identisch mit den Listen die schon da sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 11:39 #79987
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Okt 2008 11:25
  • a.joryschs Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Armand

Du hast Recht. Ich habe vergessen das reinzuschreiben :blush: . Die Liste von Meike war praktisch identisch mit den Listen die schon da sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Danke fürs Feedback Chrigu.

heb e schöns wucheänd
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2018 17:21 #528437
  • TMTMTM
  • TMTMTMs Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 1
  • TMTMTM am 07 Aug 2018 17:21
  • TMTMTMs Avatar
Hallo Zusammen,
der Beitrag ist zwar schon 1ß0 Jahre alt, aber wahrscheinlich immer noch aktuell.
Ich suche die besagte Checkliste für 4x4 Camper in Word oder Excel -Format.
Gibt es die noch ? oder wurde sie in der Zwischenzeit gelöscht.

Fahre nämlich in 7 Wochen nach Namibia und übernehme einen 4x4 Camper und da wäre so eine Liste, die4 ich vielleicht dann noch ergänze, sehr hilfreich.
Noch einen schönen Tag !
Gruß
Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2018 17:59 #528441
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Okt 2008 11:25
  • a.joryschs Avatar
TMTMTM schrieb:
Hallo Zusammen,
der Beitrag ist zwar schon 1ß0 Jahre alt, aber wahrscheinlich immer noch aktuell.
Ich suche die besagte Checkliste für 4x4 Camper in Word oder Excel -Format.
Gibt es die noch ? oder wurde sie in der Zwischenzeit gelöscht.

Fahre nämlich in 7 Wochen nach Namibia und übernehme einen 4x4 Camper und da wäre so eine Liste, die4 ich vielleicht dann noch ergänze, sehr hilfreich.
Noch einen schönen Tag !
Gruß
Wolfgang

In der Tat, es ist schon sooo lange her.....
Das war so von eindrücklich, wir waren 36 Tage in Namibia unterwegs, tja neun Jahre ists schon her; wir sollten wieder gehen :-)
In menen Unterlagen habe ich wohl gefunden, was Du suchst; ich hänge dies hier mal an und sonst noch was Du evtl. gebrauchen könntest. Ich wünsche Dir/Euch eine ganz tolle, spannende Zeit; geniesst es.
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC, Ingpa