THEMA: Wie kriege ich ein Userbild rein?
08 Feb 2006 12:21 #701
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 08 Feb 2006 12:21
  • Georgs Avatar
Mir hat der Begriff \" Avatar \" zu schaffen gemacht.

Ist ja Abenteuerlich die Ableitung. Hier was ich gefunden habe.

Genau das was es hier ist, warum einfach wenns auch kompliziert geht.........B)

Wikipedia schreibt >>>>>>>

Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel.

Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avatāra \"Abstieg\", was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht. Der Begriff wird im Hinduismus hauptsächlich für Inkarnationen Vishnus verwendet.

Avatare werden beispielsweise in Form eines Bildes, Icons oder als 3D-Figur eines Menschen oder sonst irgend eines Wesens dargestellt. Die Verwendung des Begriffes Avatar in diesem Zusammenhang wurde 1992 von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman Snow Crash populär gemacht.

In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.[/color]


PS: Mein Avatar zeigt aber nicht mich !!!! So sehe ich nicht aus :woohoo:<br><br>Post geändert von: Georg, am: 08/02/2006 12:24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 15:44 #717
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 08 Feb 2006 15:44
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Georg,
wie da steht: das Bild repräsentiert dich! :)
Vielleicht bist du so faul wie ein Löwe, oder so wild?
Vielleicht möchtest du auch mehr Fleisch essen?
Ich habe da viele Assoziationen!
Aber ich kann dich beruhigen, die sind alle positiv!! ;) :whistle: :blush: B)

Also ich find dein Avatar schön! Kann man so herrlich spekulieren, wer sich dahinter verbirgt.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 15:53 #719
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 08 Feb 2006 15:53
  • uldorfs Avatar
Hallo Parnassia,

dann habe ich ja richig Angst davor wenn du mein Avatar \"unter die Lupe nimmst\"...
:blush: :woohoo: :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 16:23 #722
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 08 Feb 2006 16:23
  • catweazlecats Avatar
Hallo Ihr Lieben

danke für Eure Infos! Nun hab auch ich es kapiert. Muss man erstmal drauf kommen das es zwei mal den gleichen Namen für unterschiedliche Funktionen gibt :ohmy:

Wenigstens beruhigend das ich mich nicht alleine als unfähig eingestuft habe :evil:
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.