adam976 schrieb:
Hallo zusammen
Im Juli haben wir erneut vor, von Namibia nach Botswana über das Ngoma Gate zu fahren mit dem Mietwagen (African Tracks, ihnen ist bekannt, dass wir nach Botswana wollen, d.h. die verpflichtende Erklärung sollten sie uns mitgeben).
Jetzt die Frage. welche Unterlagen soll ich denn beim Grenzübertritt dabei haben? Ich kann mich entsinnen, dass es vor ein paar Jahren bei uns lange gedauert hat, da wir noch etwas im Auto vergessen hatten. Kann jemand den Grenzübertritt-Prozess hier aus dem Gedächtnis schildern - ich kann mich nicht dran erinnern, ausser dass es chaotisch ist und dass man mit dem Auto durch eine "Desinfizierungsstelle" durchfahren muss (dreckige Wasserpfütze

).
Danke und beste Grüsse
Adam
Ist übrigens der Ausreisestempel wohl gewesen. Frau meinte gerade, dass wir retour mussten und aus Namibia einen Ausreisestempel holen mussten, um dann in Botswana das Land betreten zu dürfen.
Somit der gesamte Prozess - vermutlich - Namibia Ausreisestempel in den Pass - in Botswana inkl. Autovermieter Genehmigung antanzen und sich einen neuen Stempel in den Pass geben lassen - mit dem Auto durch die Pfütze fahren - voila.
Was vergessen?
Beste Grüsse
Adam