Hallo,
ich habe mich ein wenig durch die Berichte hier geklickt und es geht meistens um Selbstfahrerreisen und deren Organisation (die natürlich deutlich schwieriger sind als mein Vorhaben), deshalb weiß ich nicht ob meine Frage hier überhaupt richtig. Falls nicht einfach eine kurze Nachricht und ich lösche meine Anfrage wieder.
Kurz zum Hintergrund: Meine Freundin ist absoluter Afrikafan und war auch schon 3x für Projektarbeiten (teils im Rahmen ihres Studiums) in Namibia. Sie wollte schon immer mehr vom Land sehen, aber meist war der klamme Geldbeutel im Weg. Jetzt hat sie ein wenig gespart und wollte im Juni oder Juli 25 alleine eine geführte Rundreise buchen. Dabei kam sie nicht so wirklich weiter, weil die vielen unterschiedlichen Angebote schon echt verwirrend sein können. Eigentlich hatten wir einen getrennten Urlaub geplant, aber bei der Hilfe für ihre Reiseplanung ist bei mir selbst auch der Wunsch einer gemeinsamen Rundereise durch Namibia aufgekommen wodurch wir jetzt quasi als Pärchen verreisen wollen. Der Plan einer organisierten Reise (als Kleingruppe oder individuell) soll aber trotz der geänderten Bedinungen umgesetzt werden.
Meine Freundin hatte diesen Anbieter für eine Reise rausgesucht:
www.africaventura.de...e/xnab#tab=itinerary
Ich hatte da allerdings ein paar Bauchschmerzen, weil ich im Netz nur ganz wenig über diesen Anbieter gefunden habe.
Da wir vor fast 10 Jahren schon einmal eine Kurzsafari (5 Tage in Kenia) über eine Reiseagentur gebucht hatten, habe ich mich daher an diese Agentur gewandt und habe auch promt 3 weitere Angebote erhalten:
www.taruk.com/reisen...sen-caprivi/25FLU01/
www.skr.de/namibia-r...r-norden/#Uebersicht
www.diamir.de/namibi...se/NAMWVL#ueberblick
Ich habe nun versucht die letzte Woche alle 3 Angebote zu screenen, aber das ist echt schwierig.
Eine Frage die sich mir stellt ist: Welche der 3 Reisen deckt am besten die Hauptsehenswürdigkeiten ab? Welche der Reisen bietet am meisten bezüglich Zeit vor Ort und Unterkünften?
Ich denke alle 3 Reisenanbieter sind gut oder gibt es von euch eine Warnung?
Eine weitere Frage ist: Was fehlt und könnte bei einer (leichten) individuellen Abwandlung berücksichtigt werden? Wir wollen keine komplett individuelle Reise planen, aber kleine Abwandlungen sind meist möglich. Wir hatten in Kenia gegen einen vergleichsweise geringen Aufpreis einen eigenen Fahrer und eigenen Safari-Wagen mit hochklappbaren Dach was gerade beim Fotografieren ein absolutes Plus war. Wenn es nicht extrem teurer ist als der normale Preis würden wir das gerne wieder so buchen. Wenn ich das Anfrage würde ich aber gerne noch eure Tipps für Änderungen einarbeiten, die dann die Reiseagentur dem Anbieter weiterleiten kann.