• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 90 L freezer fridge Bushcamper
20 Mai 2022 18:38 #643836
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 20 Mai 2022 18:38
  • Ytramixs Avatar
La Leona schrieb:
Noch eine zusätzliche Erfahrung: es ist brüllend heiss und wird sind für zwei drei Tage stationiert ohne 220V Stromanschluss und ohne geplante Fahrten (wo der Alternator die Batterien aufladen würde). Was ist nun wichtiger: Schatten oder Solarzellen laden für den gefrässigen Kühlschrank? Wir beobachten das Kästchen mit dem Dutzend leds, die die Kapazität der zweiten Batterie anzeigen. Die vertikale Serie hat oben grüne, mitte orange und unten rote leds. Wenn alle leuchten ist die Batterie zu 100% geladen, bei orange sind wir bei 75 – 50% und rot bedeutete für mich danger, aber Max sagte solange noch eines leuchte sei sie noch nicht leer :laugh: .
:woohoo:

Bist Du sicher?
Die Anzeigen die ich kenne, unsere eigene (Siehe Foto) oder z.B T Max zeigen mit den grünen LED's üblicherweise Ladung an.
Sprich die Batterie wird geladen.
orange = Betrieb NORMAL 100% - 26%
bei rot 25 - 10% kommst Du dann in die Tiefenentladung und solltest handeln.
Die Batterie ist zwar noch nicht leer aber könnte/wird Schaden nehmen.
Unser Monitor zeigt auch gleich beide Batterien an B)




LED the sun shine :silly:
Grüsse René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 20 Mai 2022 18:40 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
20 Mai 2022 19:22 #643838
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 20 Mai 2022 19:22
  • La Leonas Avatar
Hallo René
Nein ich bin überhaupt nicht sicher. Danke für deine Antwort. Aber so viele orange leds hatte unser Gerät nicht und es gab auch nur eine Reihe. Dein display ist anders. Mir hat es niemand erklärt. Ich dachte grün ist super. orange aufpassen und rot "not good". Bei deinem Geräte sieht man gut dass bei 25% immer noch 12.0 volt geliefert werden.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2