Als langjährige Repeater erhalten wir bei der Wagenübergabe keine Einführung im herkömmlichen Sinne, sondern wir gehen mit dem Mechaniker on duty nur gezielt auf bestimmte Themen ein und den Rest der Zeit machen wir small talk…..(So kommt es auch dass wir letzes Mal vergassen unsere 4 Duzend Eier von KWS einzupacken und mitzunehmen….aber wir erhielten dafür die persönlichen Erfahrungen von Marc. Ein guter deal für alle).
Jedes Fahrzeug innerhalb einer Kategorie ist ein klein wenig anders, das können wir aus Erfahrung bestätigen und sogar sehr verschieden, wenn es sich um eine andere Kategorie mit anderem Aufbau, anderer Kühlschrankmarke oder -volumen handelt. Deswegen ist es für Savanna wahrscheinlich auch schwierig die jeweilig korrekten Instruktionen gedruckt mitzugeben. Bitte rügt den Marc nun nicht, er sagte uns ja nur wie er es persönlich macht, vielleicht haben die anderen Angestellten andere Empfehlungen oder die Geschäftsleitung macht andere Vorgaben.
Ein weiteres Beispiel wie unterschiedlich die Autos sind, sind die Instruktionen zum Betanken des Reservetanks: Voll bedeutet nur voller Haupttank, da der Zusatztank nicht gemessen werden kann. Aber der Land Cruiser hat ab Fabrik einen 150l Doppeltank und die Anzeige voll bedeutet voll. Aber die girls am Schalter geben nur eine Instruktion, die, die auch in allen Mappen gleich mitgegeben wird.
Noch eine zusätzliche Erfahrung: es ist brüllend heiss und wird sind für zwei drei Tage stationiert ohne 220V Stromanschluss und ohne geplante Fahrten (wo der Alternator die Batterien aufladen würde). Was ist nun wichtiger: Schatten oder Solarzellen laden für den gefrässigen Kühlschrank? Wir beobachten das Kästchen mit dem Dutzend leds, die die Kapazität der zweiten Batterie anzeigen. Die vertikale Serie hat oben grüne, mitte orange und unten rote leds. Wenn alle leuchten ist die Batterie zu 100% geladen, bei orange sind wir bei 75 – 50% und rot bedeutete für mich danger, aber Max sagte solange noch eines leuchte sei sie noch nicht leer
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Ich liess dann den Kühlschrank abends bei fast noch 30°C bis spät in die Nacht und bis zu den roten Lichtchen eingeschaltet. Dann zog ich den Stecker raus. Am nächsten Morgen krabbelte ich bei erstem Licht raus und steckte ihn wieder rein, um ja jeden Sonnenstrahl einzufangen bis die Anzeige wieder grün war, dann stellten wir das Auto unter den Baum. War vielleicht unnötig.