THEMA: Zahlung mit Kreditkarte
11 Mai 2022 09:06 #643280
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 11 Mai 2022 09:06
  • Tinochikas Avatar
Giselbert schrieb:

weiß jemand, ob man in Namibia mit Paypal und Google pay kontaktlos bezahlen kann?

travelNAMIBIA schrieb:
Keine in Namibia zugelassene Bezahlungssysteme.

Viele Grüße
Christian

Die Bezahlung mit ApplePay bzw. GooglePay ist teilweise möglich. An Tankstellen noch nicht,


Viele Grüße
Hartwig
Letzte Änderung: 11 Mai 2022 09:14 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2022 09:35 #643281
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Mai 2022 09:35
  • chrissies Avatar
DKB Debit Karte in Südafrika
Wir sind seit gestern zurück aus Südafrika. Nach Spotteddrums Erfahrungen waren wir gespannt wie es in Südafrika funktioniert. Ich hatte im Vorfeld noch einmal mit der DKB telefoniert, die mir gesagt haben, es müsste eigentlich fünktionieren :whistle:
Bis auf einmal hat es auch funktioniert:
Standard Bank ohne zusätzliche Gebühren
FNB 50,00 ZAR Gebühr
absa 70,00 ZAR Gebühr
Nicht funktioniert hat es in Komatipoort (Nähe Crocodile Bridge). Wir wollten bei der Standard Bank Geld abheben, aber die Automaten hatten ein technisches Problem und sind deshalb zur Ned Bank oder der FNB- habe den Beleg gerade nicht zur Hand. Dort wurde die Zahlung mit dem Hinweis abgelehnt, das meine Bank die Transaktion abgewiesen hat. Deshalb sind wir anschließend zur absa Bank gegangen.
Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass wir die Debit Karte nicht in ihrer Funktion als KK getestet haben. :(
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, WernerW
11 Mai 2022 10:42 #643288
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 407
  • Burkhard am 11 Mai 2022 10:42
  • Burkhards Avatar
chrissie schrieb:
DKB Debit Karte in Südafrika
....
Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass wir die Debit Karte nicht in ihrer Funktion als KK getestet haben. :(

jetzt bin ich verwirrt ..... :unsure: ... wie kann eine Debit Karte eine Kredit Karten Funktion haben ?
bzw. verstehe ich das richtig, dass ihr mit dieser Debit Karte an den Automaten Geld abgehoben habt (erfolgreich, mehr oder weniger) aber die Karte nicht im Laden/Tankstelle als Zahlungsmittel (Zahlungskarte) eingesetzt habt?

An den ATMs hatte ich auch schon vor Jahren mit unseren Debit-Karten (Sparkasse Girocard) Geld abheben können. Zu diesen Zeiten war das auch noch günstiger (Geb. meiner Spk./Bank) als der Einsatz der Kreditkarte (Master/VISA) am ATM. Das hat sich inzwischen hier bei meiner Sparkasse geändert, da ist die Kreditkarte am ATM im Ausland im Vorteil. Die mögliche zusätzliche Gebühr des ATM-Aufstellers natürlich dabei außen vor....
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 11 Mai 2022 10:44 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2022 11:50 #643291
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Mai 2022 09:35
  • chrissies Avatar
Burkhard schrieb:
chrissie schrieb:
DKB Debit Karte in Südafrika
....
Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass wir die Debit Karte nicht in ihrer Funktion als KK getestet haben. :(

jetzt bin ich verwirrt ..... :unsure: ... wie kann eine Debit Karte eine Kredit Karten Funktion haben ?
bzw. verstehe ich das richtig, dass ihr mit dieser Debit Karte an den Automaten Geld abgehoben habt (erfolgreich, mehr oder weniger) aber die Karte nicht im Laden/Tankstelle als Zahlungsmittel (Zahlungskarte) eingesetzt habt?

Ja, das verstehst du richtig. Ich habe mich da schlecht ausgedrückt, sorry :blush:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.