THEMA: wir sind verunsichert
14 Mär 2022 15:54 #639492
  • Gerri
  • Gerris Avatar
  • Beiträge: 9
  • Gerri am 14 Mär 2022 15:54
  • Gerris Avatar
Hallo zum sehr guten Forum, das ich seit zwei Jahren mit Interesse verfolge. Meine Frau und ich sind Mitte 60. Schon damals hatten wir den Wunsch eine Reise nach Namibia zu unternehmen. Dann kam Corona. Endlich ist Namibia kein Risikoland mehr. Also begann ich die Reise zu planen.

Stand heute: Flüge sind gebucht (Ende Mai), Route steht, Reisedauer 3 Wochen, Unterkünfte sind geblockt.
Aber die Reise scheint uns immer wieder Prügel zwischen die Füße zu werfen:

- Auslandsreiseversicherung und -rücktrittsversicherung über goldene Kreditkarte und doppelt über den ADAC,
- keine zusätzliche Corona- Versicherung zu bekommen (muss ich ein drittes Versicherungspaket abschließen?)
(Bekannte wurden vor ihrem Flug positiv getested und blieben auf den Kosten sitzen. Ich brauche Euch nicht zu sagen, dass die Reise kein Schnäppchen darstellt).
- PCR- Test nur von "trusted" Laboren möglich? Bei Trusted Travel heißt es bez. Labors in unserer Ecke "page not found".
- PCR Ergebnis nur in digitaler Form?
- Unser Flug geht an einem Sonntag. Wie sollen wir da die 72 Stunden- Regel einhalten?

Kann uns jemand aus Forum, der unlängst die Reise gemacht hat bitte seine Erfahrungen schildern? Wir sind kurz davor unsere Reise wieder abzusagen.
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2022 16:03 #639495
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 14 Mär 2022 16:03
  • Schneewies Avatar
In der ADAC Auslandskrankenversicherung ist Corona doch mitversichert.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2022 16:08 #639496
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2022 16:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
- PCR- Test nur von "trusted" Laboren möglich? Bei Trusted Travel heißt es bez. Labors in unserer Ecke "page not found".
6000x hier besprochen. Du kannst IRGENDEIN Labor nehmen, musst dann das (negative) Ergebnis nur selber hochladen.
- PCR Ergebnis nur in digitaler Form?
nein, muss ausgedruckt sein.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
14 Mär 2022 16:15 #639498
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 14 Mär 2022 16:15
  • Logis Avatar
Gerri schrieb:
- Auslandsreiseversicherung und -rücktrittsversicherung über goldene Kreditkarte und doppelt über den ADAC,
- keine zusätzliche Corona- Versicherung zu bekommen (muss ich ein drittes Versicherungspaket abschließen?)
(Bekannte wurden vor ihrem Flug positiv getested und blieben auf den Kosten sitzen. Ich brauche Euch nicht zu sagen, dass die Reise kein Schnäppchen darstellt).

Hallo Gerri,

wahrscheinlich die gleiche Kostellation wie bei uns: Altverträge ohne Corona Versicherung.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. den alten ADAC Vertrag kündigen und einen neuen mit Corona abschließen

2. einen weiteren Vertrag abschließen und nix kündigen

3. oder das Zusatzangebot der Fluggesellschaft (sofern nicht sowieso inkludiert) dazu buchen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 14 Mär 2022 16:16 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
14 Mär 2022 16:23 #639499
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 14 Mär 2022 16:23
  • Giselberts Avatar
Ich kann nur empfehlen sich in den Beitrag Trusted Travel einzulesen u.a. hier ein gutes Video www.dsar.de/tts

Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gerri
14 Mär 2022 16:32 #639501
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 14 Mär 2022 16:32
  • dergnagflows Avatar
Die wichtigste Frage lautet: für wann ist die Reise denn gebucht?
Falls in der nächsten Woche, lohnt es sich jetzt Aktionen zu setzen.


Sorry habe das Ende Mai tatsächlich überlesen.
Daher eine ich bei dem hier:
Falls im Juli (oder Mai ;-)) macht euch jetzt noch keinen Kopf, wer weiß wie die Regelungen dann sein werden.
LG Wolfgang
Letzte Änderung: 14 Mär 2022 16:35 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi