THEMA: Was gibt's zu essen?
11 Apr 2022 09:17 #641624
  • melo
  • melos Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 10
  • melo am 11 Apr 2022 09:17
  • melos Avatar
Wassermann schrieb:
Hallo Giselbert,
danke für die schnelle Information. Du hast recht, ob sich das für uns lohnt ... ?
Dann kaufen wir, glaube ich, Fleisch in der Marua Mall. Ist wahrscheinlich eh zu kurzfristig.

Viele Grüße
Anja

@Wassermann:
wir haben kürzlich mit nur zwei Tagen Vorlaufzeit in der KWS bestellt und das Fleisch vakuumiert zur Autovermietung liefern lassen. Bezahlen kannst Du dann in bar beim Vermieter, die leiten das Geld dann an die KWS weiter. Das vakuumierte Fleisch nimmt nicht sooo viel Platz im Kühlschrank weg, ich würde also durchaus für ca. 10 Tage vorbestellen. Denn wie auch andere schon geschrieben haben - die Qualität ist sehr gut und in dieser Auswahl später schwierig zu bekommen. Wir hatten z.B. Probleme, im weiteren Verlauf der Reise Wildfleisch zu bekommen.

Und zu einer der ursprünglichen Fragen von Tommy: wir grillen immer auf Holz. Wenn man das noch etwas kleiner hackt und nur moderate Mengen nimmt, dann dauert es vielleicht 30 min, bis man eine schöne Glut zum Grillen hat. Uns gefällt und schmeckt das so am besten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schermski
30 Okt 2022 17:19 #654214
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 30 Okt 2022 17:19
  • Tommy54s Avatar
Hi,
ich muss euch noch eine lustige Anektode erzählen. Also zunächst mal habe ich die 4 Wochen dank eurer Hilfe, vielen Dank nochmal für die tollen Tipps, überlebt. Ich habe zwar 5kg abgenommen, aber das war ein durchaus erwünschter Nebeneffekt. Die Bestellung bei KWS über den Online Shop hat gut geklappt, haben es zu Africa On Wheels geliefert, das Geld für die Rechnung konnte ich dort hinterlassen. Blöd war nur, dass die dort gemeckert haben, wenn das jeder machen würde, hätten sie keinen Platz im Kühlschrank. Naja. Jetzt zu der Geschichte, wie ich einen Aufruhr im Supermarkt verursachte. Ich wollte das Roosterkoek, das loser empfohlen hatte, kaufen. Nachdem ich nichts fand, fragte ich einen Angestellten danach. Der war ratlos, was das sein sollte, fragte den Kollegen, der es auch nicht wusste, da sie aber sehr hilfsbereit sind, ging das immer so weiter, bis gefühlt das gesamte Personal bei mir stand und rätselte, was Roosterkoek sein konnte. Schließlich fand einer in der Kühltruhe fertige Brötchen, die man auf den Grill legen konnte. So löste sich dann der Aufruhr im Supermarkt wieder auf. Die Brötchen waren ganz gut, aber schmeckten dermaßen nach Knoblauch, dass es gut war, dass ich alleine unterwegs war...
VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 10:15 #654322
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 01 Nov 2022 10:15
  • solitaires Avatar
Hallo Formis,
ich werde nächstes Jahr auch längere Zeit im Camper unterwegs sein. Da ich an den meisten Tagen zu Sonnenaufgang unterwegs sein werde (beste Zeit für Beobachtungen), bleibt keine Zeit für Frühstück machen. Da gibt's dann die Reste vom Vortag irgendwie "verarbeitet" und während der Fahrt gegessen :silly:
Was mir da aber fehlt, ist Kaffee. Auch wenn es nur Instant ist. Habt ihr eine Idee, wie man ohne Stromanschluss Wasser zum Kochen bringen kann? Geht da was über den Zigarettenanzünder in akzeptabler Zeit? Oder ist so etwas ein Ding der Unmöglichkeit? ich hab da echt keine Ahnung.

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 01 Nov 2022 10:23 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 10:25 #654323
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2022 10:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Habt ihr eine Idee, wie man ohne Stromanschluss Wasser zum Kochen bringen kann?
Solche Kessel für 12 Volt gibt es, aber du wartest lange um genug Wasser für nur eine Tasse zu haben. Vielleicht eher eine gute Thermoskanne und dann wenn Du abends ein Feuer anhast Wasser heiß machen und hoffen, dass es bis morgens in der Kanne heiß bleibt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 10:38 #654324
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 01 Nov 2022 10:15
  • solitaires Avatar
Danke Christian, das habe ich trotz meiner laienhaften Kenntnisse befürchtet, dass es zu lange dauert.
Das fällt dann unter: Man muss nicht alles haben.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 10:50 #654327
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 01 Nov 2022 10:50
  • HeiVis Avatar
Gaskocher?? Ist in fast jedem Camper Standard?
Und in einer Flsk-Thermoskanne bleibt das Wasser des Vorabends garantiert bis zum nächsten Morgen heiß!
Grüße, HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.