THEMA: Was gibt's zu essen?
10 Mär 2022 19:01 #639190
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 10 Mär 2022 19:01
  • Tommy54s Avatar
Hi,
bitte macht euch nicht über mich lustig, aber ich habe bisher nur Urlaub im Wohnmobil in Kanada und USA gemacht. Da hatte ich meine voll ausgestattete Küche mit Backofen und Mikrowelle. Jetzt habe ich einen Hilux mit Dachzelt und frage mich, was und wie ich 4 Wochen lang kochen soll. Adressen zum Einkaufen und Fleischerei habe ich mir schon rausgesucht. Was kann ich über dem offenen Feuer machen? Fürs Grillen extra Holzkohle kaufen? Anderes mit dem Gaskocher? Bin für alle Vorschläge dankbar, bitte nur ernstgemeinte Beiträge.
VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2022 19:13 #639193
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 10 Mär 2022 19:13
  • GinaChriss Avatar
Hi Tommy,

hierzu kann ich dir den hier empfehlen > www.namibia-forum.ch...ar-sein.html?start=0
:) :) :)
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tommy54
10 Mär 2022 19:13 #639194
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 10 Mär 2022 19:13
  • yanjeps Avatar
Wir sind zu doof zum grillen oder braiien, daher kann ich nicht mit Grillvorschlägen sondern allenfalls mit "One Pott Gerichten" dienen. Reispfanne und Nudelpfanne mit Zwiebeln, Paprika und anderen Gemüsen und angebratenem Fleisch oder Gulaschsuppe und so was können unproblematisch mit nur einem Topf zubereitet werden. Mit einem Pottje kann man auch Brot und Pizza in der Glut backen.
In diversen Reiseberichten ist ziemlich detailliert beschrieben, was abends auf den Grill oder in das Pottje wandert. Da wirst Du sicher fündig.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy54
10 Mär 2022 19:15 #639195
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 10 Mär 2022 19:15
  • Logis Avatar
Guten Abend,

ich hatte im letzten Oktober schon einmal die "schlechten" Einkaufmöglichkeiten aufgelistet mit gaaanz vielen Bildern.
Nachzulesen in diesem Thread: www.namibia-forum.ch...s-mehr.html?start=18

Daraus kannst Du Dir vielleicht einen "Menüplan" stricken. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy54, Geckooo
10 Mär 2022 19:22 #639197
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Mär 2022 19:22
  • Graskops Avatar
Moin Tommy,
diese Liste hab ich mal irgendwann irgendwo her.
Vielleicht ist da was für dich vorbei.
Wir gehen aber inzwischen wenn eines in der Nähe ist lieber ins Restaurant. :whistle:

Dateianhang:

Dateiname: CampRezepte.pdf
Dateigröße:3,072 KB


Gruß Silvio
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 19:23 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi, mika1606, Tommy54
10 Mär 2022 19:24 #639199
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Mär 2022 19:24
  • Jambotessys Avatar
Hallo Tommy,

Fleisch, Fleisch, Fleisch. ;) Und zwar Wildfleisch, denn zu Hause bekommt man weder Zebrasteaks noch Kudufilet. Im Ernst, ich kaufe bis auf wenige Ausnahme nur Wildfleisch. Falls es auf den Grill soll (mit Grillkohle, Holz dauert uns zu lange) kauf ich es entweder schon mariniert oder mariniere es 1 Tag vorher selbst. Dazu Brot und Salat (Tomaten und Gurken halten am besten/längsten). Sonst auch noch Bohnensalat (Bohnen aus dem Glas/Dose)
Zur Abwechslung gibt es auch Gulasch (aus Wildfleisch) im eisernen Potje (der Autovermieter stellt uns auf Wunsch einen dazu). Da mache ich Feuer (Holz + Grillkohle), etwas Öl in den Topf, Fleisch anbraten und dazu anschließend noch geschnittenen Paprika, kleine Dosen Erbsen, frisch. Knoblauch, Chakalaka mild 1/2 Dose. Mit etwas Wasser auffüllen und gar köcheln lassen. Entweder als Beilage Kartoffeln oder Nudeln auf dem Gaskocher kochen, Brot geht auch.

Wenn ihr mal kein Wildfleisch wollt, dann schmecken auch Ripeye oder Boereworst vom Grill sehr gut.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 19:25 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, Tommy54