THEMA: Wie funktioniert exchange4free
01 Mär 2022 11:44 #638473
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28362
  • travelNAMIBIA am 01 Mär 2022 11:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Please note we have been notified that our NAD account has been temporarily disabled.
Die haben schlichtweg nicht die neuen Vorgaben erfüllt, die "klammheimlich" vor einigen von E4F Wochen umgesetzt wurden. Dabei handelt es sich vor alle umd Geldwäschevorsorgemaßnahmen. Ich wurde von Exchange4Free deswegen auch überrascht. Man muss nun als Empfänger seine sämtlichen Nachweise erbringen. Mein Account bei E4F war deshalb auch "eingefroren". Nachdem alle Dokumente eingereicht wurden, war der Account wieder aktiv.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2022 11:57 #638475
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 712
  • pollux am 01 Mär 2022 11:57
  • polluxs Avatar
Christian, also ist das Problem nur, wenn der Empfänger einen e4f Account hat?
Ich habe bisher immer mit meinem e4f Account an Empfänger in Nam geschickt, die keinen e4f Account hatten.
Oder geht das auch nicht mehr so einfach?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2022 11:58 #638476
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 01 Mär 2022 11:58
  • MaHes Avatar
@ Pollux und Christian

Bis zu einem Empfänger kam ich ja gar nicht erst, nur daran kann es also nicht liegen.
Im 'send money' Prozess von e4f konnte ich von vornherein keinen Banktransfer in NAD nach Namibia auswählen.
Insofern kann sich die Antwort vom Support nur auf den NAD-Account von e4f bezogen haben.

Sie arbeiten ja offensichtlich daran, nur mussten wir aktuell was überweisen ... Gebühren per SWIFT bei der Hausbank waren jetzt aber niedriger als erwartet...

Gruß
Henning


EDIT 12:05: Nun, (heute Mittag) geht es wieder, siehe Bild. Ob es dann im weiteren Prozess zu Problemen kommt, wenn der Empfänger kein e4f-Account hat, weiß ich nun natürlich nicht, weil wir jetzt einen anderen Weg gewählt haben.




Gestern, als ich gescheitert bin, konnte ich bei Payment Method NICHT Bank Deposit auswählen, sondern nur Airtime und habe daraufhin den Support angeschrieben. Das die ihr Problem innerhalb eines Tages lösen werden, habe ich aus deren Antwort jetzt nicht rausgelesen...
Letzte Änderung: 01 Mär 2022 12:08 von MaHe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2022 12:23 #638480
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28362
  • travelNAMIBIA am 01 Mär 2022 11:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Christian, also ist das Problem nur, wenn der Empfänger einen e4f Account hat?
Zumindest da. Was anderes habe ich bei E4F nie genutzt, also immer nur mit Empfängeraccount. Wäre aber seltsam, wenn es ohne Account einfacher geht.
Insofern kann sich die Antwort vom Support nur auf den NAD-Account von e4f bezogen haben.
welcher Support? Ich dachte es handelt sich um eine Antwort z. B. der Unterkunft in Namibia, dass E4F ihren Account "geschlossen" hat.
Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Mär 2022 12:24 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2022 12:30 #638481
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 01 Mär 2022 11:58
  • MaHes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Christian, also ist das Problem nur, wenn der Empfänger einen e4f Account hat?
Zumindest da. Was anderes habe ich bei E4F nie genutzt, also immer nur mit Empfängeraccount. Wäre aber seltsam, wenn es ohne Account einfacher geht.
Insofern kann sich die Antwort vom Support nur auf den NAD-Account von e4f bezogen haben.
welcher Support? Ich dachte es handelt sich um eine Antwort z. B. der Unterkunft in Namibia, dass E4F ihren Account "geschlossen" hat.
Viele Grüße
Christian

Sorry für die Unklarheit, habe es im Ursprungspost nochmal deutlich gemacht.

Die Email kam vom Support von e4f, die konnten zumindest gestern keinen Transfer nach Namibia anbieten.


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2022 14:21 #638493
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 01 Mär 2022 14:21
  • Burkhards Avatar
mal eben in meiner Bankster - Vergangenheit kramen ....... :whistle:

rein technisch benötigt Exchange4free auch selber ein Bankkonto (wie jede andere Bank auch bei anderen Banken oder Zentralbanken....) in Na$, um das Geld im Empfang zu nehmen und dann weiterzuleiten ....

vielleicht liegt da der Hase im Feuer......
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.