• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: unsere Namibia Reise im Januar und so viele Fragen
13 Dez 2021 17:32 #632266
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 13 Dez 2021 17:32
  • dergnagflows Avatar
Ich fliege am 7.1. hinunter, *meine* größte Sorge ist, dass ich mich doch irgendwo anstecke.
Mit einem positiven PCR Test in Windhoek kurz vor dem Rückflug würden dann nämlich die Probleme wirklich anfangen.
Die Wahrscheinlichkeit ist dafür zum Glück eher gering, ausser ganz zu Beginn in Windhoek und dann in Swakopmund werden wir wahrscheinlich wieder sehr wenige Menschen treffen.
In Österreich haben wir (derzeit) "nur" 10 Tage Quarantäne mit Freitestmöglichkeit nach dem fünften Tag. Das kann ich locker im HomeOffice aussitzen.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2021 17:53 #632270
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 13 Dez 2021 17:53
  • Ebis Avatar
peter 08 schrieb:
Ebi schrieb:
.... Die zwei Wochen Quarantäne nerven....

....aber doch nur eine kleine arbeitende Minderheit :P


Heute ist Tag 13, es nervt, auch wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Die Aussicht, nach der nächsten Reise wieder in Quarantäne zu müssen, baut nicht gerade auf. Da finde ich TT noch richtig angenehm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
13 Dez 2021 18:19 #632274
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 13 Dez 2021 18:19
  • GinaChriss Avatar
dergnagflow schrieb:
Ich fliege am 7.1. hinunter, *meine* größte Sorge ist, dass ich mich doch irgendwo anstecke.
Mit einem positiven PCR Test in Windhoek kurz vor dem Rückflug würden dann nämlich die Probleme wirklich anfangen.
Die Wahrscheinlichkeit ist dafür zum Glück eher gering, ausser ganz zu Beginn in Windhoek und dann in Swakopmund werden wir wahrscheinlich wieder sehr wenige Menschen treffen.
In Österreich haben wir (derzeit) "nur" 10 Tage Quarantäne mit Freitestmöglichkeit nach dem fünften Tag. Das kann ich locker im HomeOffice aussitzen.
lg Wolfgang

OT
Hi Wolfgang,
unsere dzt Einreiseverordnung für Reiserückkehrer gilt nur bis 31.12.2021
Vielleicht darfst du dann also schon wieder normal arbeiten statt home office ;)
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2021 22:37 #632321
  • Sambafisch
  • Sambafischs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 62
  • Sambafisch am 13 Dez 2021 22:37
  • Sambafischs Avatar
Ok vielen Dank für die Antworten und Hilfe - Ich bin Zuversichtlich das wir das hin bekommen. Wenn Noch was unklar ist , habe ich ja hier kompetente Ansprechpartner B)


Grüsse Roman
Letzte Änderung: 13 Dez 2021 22:39 von Sambafisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2022 13:06 #634321
  • Sambafisch
  • Sambafischs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 62
  • Sambafisch am 13 Dez 2021 22:37
  • Sambafischs Avatar
Bald geht es ja los, und ein paar Fragen gehen mir noch durch den Kopf
Einkaufen Windhuk. Wir würden gerne auf dem Weg zu unserer Unterkunft am Spar Markt Maerua Mall einkaufen. Ist der parkplatz bewacht ? Da wir ja gerade vom Flughafen kommen ist natürlich alles noch im Fahrzeug.
Und als nächstes die Strecke nach Sesriem - Hier würden wir gerne über Klein Aub und den Naukluftbergen anreisen. Sollen wir direkt bis Rehoboth fahren oder lohnt es sich über die C26 und dann über eine Nebenstrasse nach klein Aub zu fahren ? Zb D1282 ?


Grüsse Roman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2