• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: unsere Namibia Reise im Januar und so viele Fragen
13 Dez 2021 12:44 #632225
  • Sambafisch
  • Sambafischs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 62
  • Sambafisch am 13 Dez 2021 12:44
  • Sambafischs Avatar
Hallo liebe Forengemeinde,

Wir wollen trotz aller Umstände im Januar nach Namibia reisen. Hotels Flug und Auto wurden schon vor einiger Zeit gebucht. ich reise sehr oft, auch zu Corona Zeiten war ich 2 mal in Panama sowie Mexico - Doch unsere erste Reise nach Namibia stellt mich wahrlich vor grossen Rätseln.
Wir sind beide 3 fach geimpft und werden uns vor dem Flug auch bei einem zertifizierten Labor ( Flughafen Nürnberg) testen lassen. Auch haben wir die Formulare herunter geladen und werden diese natürlich ausfüllen - Auch einen Ordner mit den ganzen Hotelbuchungen haben wir schon angelegt.
Wir fliegen mit Ethiopia Airlines über Addis Abeba.
Soweit so gut. Doch einige Fragen sind noch offen.
Test ( zertifiziertes Labor ) darf 7 Tage alt sein stand 13.12.21 wenn ich das Ergebnis habe muss ich das hochladen auf dieser Seite oder kann ich das das auch ausdrucken oder auf meinem Smartphone zeigen ?
In Namibia müssen wir uns ja vor der Abreise wieder testen lassen - Adressen habe ich schon einige gesammelt. Wie und vor allem wie schnell bekomme ich da meine Ergebnisse ? Mein Kollege der mich begleitet hat kein Smartphone das macht leider die ganze Sache nicht gerade einfach. Zur Not kann ich ihm für die Reise eines leihen. Was kostet der Test ca in Windhuk ?
Für den Transit in Adis Abeba benötige ich ja keinen Test ???? Und wenn doch muss ich den dann auch hochladen.
Ich war schon auf der Seite doch so ganz schlau werde ich nicht wie das ganze funktionieren soll !?
Bei der Rückreise müssen wir ja die Einreise anmelden für Deutschland und dann 2 Wochen in Quarantäne gehen - Ist zwar lästig aber zum Glück kann ich Homeoffice machen. Werden die Flüge aus Adis Abeba auch extra geparkt und die Passagiere alle überprüft wie bei den Flügen aus Namibia und Südafrika ? Wäre schon gut zu wissen wegen der weiteren Heimreise.


Es ist wirklich ein Wahnsinns Aufwand im Moment um nach Namibia zu kommen - und ich kann wirklich verstehen das es die Menschen abschreckt zu verreisen. Ich hoffe für die ganzen Menschen die vom Tourismus leben - das wir nicht die einzigen sind , die im Jan und Feb dort Urlaub machen



Viele Grüsse aus Bamberg

Roman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2021 13:27 #632230
  • ALF05
  • ALF05s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
  • ALF05 am 13 Dez 2021 13:27
  • ALF05s Avatar
Hallo Roman
Ich habe den Trip nach Namibia im April Mai 2021 alleine gemacht, hatten alle Angst wegen Corona.
Den Test vor der Abreise habe ich in Windhoek hier gemacht,

www.pathcarenamibia.com/index.php/covid-19/

Ganz unkompliziert, um 8 Uhr getestet und um 11.30 Uhr hatte ich das Ergebniss.
Im Hotel wurde mir dann das Ergebniss ausgedruckt, hatte es auch auf dem Smartphone. Doch habe ich aus einem anderen Thread gelesen das es doppelt gemoppelt besser wäre.
Um 12 Uhr in den Nachrichten kam die Meldung, Quarantäne in Deutschland ausgesetzt :S

Wünsche Euch viele unvergessliche Erlebnisse , so wie ich sie hatte...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sambafisch
13 Dez 2021 13:51 #632235
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Dez 2021 13:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Roman,
Test ( zertifiziertes Labor ) darf 7 Tage alt sein stand 13.12.21 wenn ich das Ergebnis habe muss ich das hochladen auf dieser Seite oder kann ich das das auch ausdrucken oder auf meinem Smartphone zeigen ?
ausgedruckte Form und zusätzlich ab dem 16. über Trusted Travel vorab zertifizieren lassen. TT ist auch notwendig, wenn Dein Zielland einen Test vorschreibt, da Namibia dann TT bei Ausreise sehen will
In Namibia müssen wir uns ja vor der Abreise wieder testen lassen - Adressen habe ich schon einige gesammelt. Wie und vor allem wie schnell bekomme ich da meine Ergebnisse ? Mein Kollege der mich begleitet hat kein Smartphone das macht leider die ganze Sache nicht gerade einfach. Zur Not kann ich ihm für die Reise eines leihen. Was kostet der Test ca in Windhuk ?
Dazu gibt es ja einen ganzen eigenen Thread.... Hier aber nochmal das Wichtigste:

Dateianhang:

Dateiname: Covid19Tes...2021.pdf
Dateigröße:785 KB


Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Dez 2021 14:32 #632239
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 13 Dez 2021 14:32
  • peter 08s Avatar
Sambafisch schrieb:

...Es ist wirklich ein Wahnsinns Aufwand im Moment um nach Namibia zu kommen - und ich kann wirklich verstehen das es die Menschen abschreckt zu verreisen. Ich hoffe für die ganzen Menschen die vom Tourismus leben - das wir nicht die einzigen sind , die im Jan und Feb dort Urlaub machen...

Hallo Roman,

für Dich als Vielgereisten kann es doch kein Problem sein, vor und nach der Reise einen PCR Test zu machen, der noch dazu 7 Tage alt sein kann.
Ob ab 16. Januar TT in Namibia läuft, bleibt ohnehin abzuwarten.....

Schöne Grüße nach Bamberg
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Dez 2021 14:45 #632241
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 13 Dez 2021 14:45
  • Ebis Avatar
TT sehe ich als kleineres Problem an. Die zwei Wochen Quarantäne nerven.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2021 17:31 #632265
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 13 Dez 2021 14:32
  • peter 08s Avatar
Ebi schrieb:
.... Die zwei Wochen Quarantäne nerven....

....aber doch nur eine kleine arbeitende Minderheit :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
  • Seite:
  • 1
  • 2