• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseversicherung mit "Coronaschutz" gesucht
28 Jul 2021 09:50 #621835
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 28 Jul 2021 09:50
  • honeybadgers Avatar
Hallo zusammen,
ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich im September nach Namibia reisen kann und bin daher auf der Suche nach einer Reiseversicherung.

Die Reiseversicherung sollte (neben des Reiserücktritts und –abbruchs sowie der Reisekrankenversicherung)
- trotz Reisewarnung absichern
- im Falle eines positiven Coronatests auch ohne Symptome leisten (wenn man daher die Reise nicht antreten kann bzw. im
Urlaubsland die Kosten für Quarantäne und veränderten Rückflug übernehmen)
- Im Pandemiefall leisten

Ich habe versucht, mich im Internet schlau zu machen, aber ein Vergleichsportal empfiehlt zB Europ Assistance, obwohl nach deren Homepage kein Versicherungsschutz bei Reisewarnung besteht.
Martin_aufdemWeg schrieb:
Marcelinho schrieb:
Nein, leider auch nicht...Ich bin bei der DKB. Die Kreditkarte an sich ist super. Jedoch alles ohne Versicherungen etc...

Bei der DKB? Da fiel mir gerade eine Info von vor ein paar Tagen ein. Im Versicherungspaket Travel (6.90€/Monat) ist Reiserücktritt, AuslandsKV, Mietwagenvollkasko und aktuell auch Quarantäneversicherung enthalten. Vielleicht ist das ja interessant.
Auch hier besteht kein Versicherungsschutz bei Reisewarnung. :(

Da ich davon ausgehe, dass uns die Thematik noch eine Weile erhalten bleibt und ich denke, dass einige von euch sich auch schon damit befasst haben, hoffe ich, dass jemand auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau fündig geworden ist und uns verrät, welcher Versicherer möglichst alles abdeckt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
honeybadger
Gruß Honeybadger
Letzte Änderung: 28 Jul 2021 09:50 von honeybadger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2021 10:17 #621838
  • schwarzsandra1
  • schwarzsandra1s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • schwarzsandra1 am 28 Jul 2021 10:17
  • schwarzsandra1s Avatar
Hallo honeybadger,

vielleicht paast der Versicherungsschutz von Travelprotect ergänzt um die Auslandsreisekrankenversicherung der debeka (debeka für 8, EUR p.a.) Auch die HanseMerkur dürfte ganz gut passen - aber ob alle deine Wünsche erfüllt werden können, weiß ich leider nicht.

Gruß schwarzsandra1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honeybadger
28 Jul 2021 10:20 #621839
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 28 Jul 2021 10:20
  • Gnukuhs Avatar
Hallo honeybadger,
vor Reisen nach Namibia wird ja zur Zeit gewarnt. Ich glaube nicht, dass du ein Risiko versichern kannst, welches schon eingetreten ist.

Viele Grüße

Update: Entschuldige bitte, ich habe dich wohl falsch verstanden, du möchtest einen Schutz trotz Reisewarnung. Sorry
Letzte Änderung: 28 Jul 2021 10:23 von Gnukuh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2021 10:36 #621845
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 28 Jul 2021 10:36
  • Makras Avatar
honeybadger schrieb:
Auch hier besteht kein Versicherungsschutz bei Reisewarnung. :(

Man muss auf alle Fälle sehr genau das Kleingedruckte lesen. Ich habe mir im Frühjahr beim Buchen einer FeWo in Frankreich die Versicherungen, auf die hingewiesen wird, angeschaut. Die AGB waren sich alle ähnlich. Nur bei einem Einreiseverbot greift die Versicherung.

Die Vermieter haben die Stornobedingungen in diesem Jahr besser angepasst, 4 -6 Wochen vorher ist der volle Preis fällig und für das Risiko wird eben auf eine Versicherung verwiesen. Irgendwie auch verständlich, denn ein 2. Jahr ohne Einnahmen können sich nur wenige leisten. Leider ist halt, wie so oft bei Versicherungen, die wahrscheinlichste Variante nicht abgedeckt.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2021 11:14 #621848
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9634
  • Logi am 28 Jul 2021 11:14
  • Logis Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2021 13:30 #621858
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 156
  • adkstr am 28 Jul 2021 13:30
  • adkstrs Avatar
Eine Reise-Rücktritt-Versicherung leistet vor Reiseantritt.
Eine Reise-Abbruch-Versicherung leistet nach Reiseantritt.

Hier eine Übersicht der ERGO-Reiseversicherung, ein vergleichbares Angebot habe ich jedoch auch von der Allianz erhalten. Ich gehe davon aus, dass alle Versicherer ähnlich Angebote im Gepäck haben. Du musst halt wissen und artikulieren, was genau du haben möchtest. Vermutlich müssen die Leistungen dann einzeln zusammengestellt werden. Die Übersicht soll nur ein Denkanstoß sein, selbst zu denken.




Peter
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2