THEMA: Frage zu Basecamp
23 Apr 2021 12:26 #613627
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 23 Apr 2021 12:26
  • Mabes Avatar
@pollux:
Na, das ist ja beruhigend, das du diese Symbole auch nicht hast

Im Ergebnis wäre das aber schon blöd, wenn das von den jeweiligen Kartenversionen abhängt

@norbert_m:
wesentlicher Unterschied ist von Mittel zu Hoch. Dann kommen schon mehr kleine Wege zum Vorschein und insbesondere die Höhenprofile. Aber weder Farbe noch Symbole ändern sich. Wenn ich z.B. im Bereich Windhoek mit dem Detaillierungsgrad spiele, tauchen beim höchsten Detailgrad alle Symbole auf, bei hoch nur die "i" und "Foto"-Symbole.

In der eingangs genannten Beispielregion am Huab, bekommen ich aber weder beim zoomen noch bei unterschiedlichen Detailgrads diese roten Warnsymbole.

Ich habe jetzt auch nochmal die t4A Karte neu installiert - ohne Erfolg.

Dann werde ich mal Basecamp updaten, aber wie gesagt mit der 4.7.0-Version hatte ich Probleme bei der anschliessenden Nutzung auf dem Nüvi (s. auch hier link).
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 12:28 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2021 12:45 #613630
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 23 Apr 2021 12:45
  • magic-vibess Avatar
Hallo Mabe,
bist du die Strecke schon einmal gefahren bzw. kennst dich dort aus? Die eingekreiste Überquerung des Huab ist an der Stelle auf der Karte als "difficult to impossible" markiert. Je nach Jahreszeit bzw. Feuchtigkeit kann ich das bestätigen. Da haben sich bei der Querung schon einige ganz schön abgemüht, selbst mit mehreren Fahrzeugen. Du könntest aber über die South Bank (dort ist das crossing auch nicht möglich) bis zum Desolation Valley 4x4 Trail fahren und von dort über den Huab bis zum Desolation Valley View Point.
Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 12:51 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
23 Apr 2021 14:33 #613651
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 23 Apr 2021 12:26
  • Mabes Avatar
Hallo Volker,
nein, dort möchte ich ganz bestimmt nicht fahren!

Aber das ist gerade so eine markante Gegend, wo mir das mit den Symbolen aufgefallen ist.

Ich möchte bei meiner Planung ungerne in einem solchen Gebiet landen und fände daher die roten Warnsymbole so sinnvoll.

Viele Grüße
Mabe
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 14:34 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2021 14:35 #613652
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 23 Apr 2021 12:26
  • Mabes Avatar
Das updaten auf die neueste Basecamp-Version löst mein Problem auch nicht...

Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2021 14:56 #613656
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 23 Apr 2021 14:56
  • norbert_ms Avatar
Das habe ich leider vermutet, da bei meiner älteren T4A-Version alles auch in früheren BaseCamp-Versionen sichtbar war.
Wenn du hineinzoomst, erscheinen wenigstens die grünen Tannenbäume (Rastplätze) und die blau karirte Fläche des Desolation Valley?
Wenn nicht, dann müsste ich annehmen es gibt diese Informationen auf deiner Kartenversion nicht mehr. Eine Bestätigung dafür könnte dann nur ein Besitzer deiner Version geben. Ist deine Version ein Verzeichnis (kein File !) mit der Endung .gmap ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2021 15:13 #613660
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 23 Apr 2021 12:26
  • Mabes Avatar
Nein, leider keine Bäumchen....nur Punkte (s. gelber Kringel rechts)
Auch der Swamp ist eher rudimentär verzeichnet (höchster Detailgrad), verändert sich auch nicht beim weiteren reinzoomen.

Die Karte kommt ist Original von T4A. Sie kommt ja als .exe und installiert sich dann passend.

Ich würde mir durchaus mal ne aktuellere Karte gönnen, aber wenn das bei Version 21.03 - wie pollux schrieb- auch nicht besser ist, hilft das nicht wirklich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.