THEMA: Frage: Interesse an Kniffs in der Fotografie
15 Apr 2021 11:46 #612722
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 15 Apr 2021 11:46
  • Bonebreakers Avatar
Hallo Zusammen,

mal eine Frage ins Forum. Aufgrund der lustigen Diskussion gerade bezüglich "Was sind tolle Fotos", wollte ich mal fragen, ob Interesse besteht, wenn ich mal einen kleine Zusammenfassung zu Kniffs und Tricks in Tier- und Landschaftsfotografie aufstelle.
Denn bei der Diskussion gerade hinsichtlich des Kameratyps merkt man schon, dass zu dem Thema "tolle Fotos" sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt.

Mir geht es nicht um Selbstbeweihräucherung meinerseits, sondern eine kleine Hilfe, für diejenigen, die Interesse haben, sich mal intensiver damit zu beschäfftigen. Und keine Angst, die Quintessenz wird nicht heißen: kauft euch teure Kameras, sondern es sollen Tipps sein, die man auch mit einfachen Kameras nutzen kann.

Müsst mir nur ein paar Tage Zeit geben, weil aus der hohlen Hand schüttle ich das nicht :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, mutsel, buma, Flori, picco, Old Women, Tanzmaus, mika1606, busko, henri88 und weitere 1
15 Apr 2021 11:48 #612724
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 15 Apr 2021 11:48
  • chrischriss Avatar
Ja natürlich ist das von Interesse! Ich freue mich darauf! :)

Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2021 11:54 #612725
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 15 Apr 2021 11:54
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Wieso nicht, klingt vernünftig ....
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2021 12:08 #612729
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 15 Apr 2021 12:08
  • THBikers Avatar
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2021 12:16 #612732
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 15 Apr 2021 11:46
  • Bonebreakers Avatar
@THBiker
Stimmt, in den Vorschlägen ist eigentlich das meiste zusammengefasst, was ich auch geschrieben hätte. Tja ich merke, ich habe schon lange nicht mehr im Netz danach gestöbert. Als ich noch im Netz gesucht habe, gab es das noch nicht so eine Auswahl :)
Letzte Änderung: 15 Apr 2021 12:18 von Bonebreaker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2021 12:32 #612734
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 15 Apr 2021 12:32
  • BikeAfricas Avatar
@Bonebreaker

Ich bin immer an Tipps interessiert.
Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn ein Profi und ein Anfänger die Kameras tauschen, kommt der Profi mit der Anfängerkamera mit den besseren Fotos zurück.
Das soll bedeuten, eine teure Kamera ist erst dann sinnvoll, wenn man damit auch umgehen kann.
Umgekehrt verhelfen solche Tipps natürlich auch Anfängern zu besseren Fotos und wenn sie dann zur Schlussfolgerung kommen, dass ihre Kamera zu schlecht ist, dann können sie an eine andere denken. Bei den meisten Fotos, die ich von Hobbyfotografen kenne, ist nicht die Kamera der limitierende Faktor, sondern der Fotograf. Daher sind solche Tipps schon interessant …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko