THEMA: SYNAPSENBALSAM - wenn das Hirn tanzt ...
21 Dez 2020 01:45 #601852
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 21 Dez 2020 01:45
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Bastelfreunde :woohoo: ,
ich hätte da mal wieder was Neues! Diesmal geht es um Souvenirs und den Platz, den sie einnehmen - oder eben nicht. Was man mitbringen kann, das landestypischer nicht sein könnte, trotzdem kaum Platz braucht und so gut wie nichts wiegt...
Viel Vergnügen damit wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2020 01:59 #601853
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 21 Dez 2020 01:45
  • Bhekisisas Avatar
Und noch etwas! Ich habe diesen Link bereits bei einem anderen Thread gepostet, weil es zum Thema passte und dort würde, völlig zu Recht und leicht frustriert angemerkt, es sei ja ein schlecht gewählter Zeitpunkt, jetzt, da alle Baumärkte geschlossen hätten. Ich gebe zu, dass ich daran gar nicht gedacht hatte. Tut mir sehr leid! Aber vielleicht kann man den Tipp ja auch für später mal brauchen, wenn alles sich hoffentlich bald mal wieder etwas entzerrt. Wobei es ja leider im Moment nicht danach aussieht...
Ach ja, es geht diesmal um die Digitalisierung von Papierbildern. Eine Methode, die schnell und qualitativ zwar nicht mit einem Scan vergleichbar, aber so schlecht auch wieder ist.
Trotz des unpassenden Zeitpunkts hoffe ich, ihr habt trotzdem ein bisschen Freude damit!
Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2020 15:19 #602446
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 21 Dez 2020 01:45
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Fomis!
Ich hoffe, ihr hattet schöne, geruhsame und besinnliche Weihnachtstage - und auch, dass ihr viele Bücher geschenkt bekommen habt. Erstens, weil Bücher etwas wunderbares sind und man gar nicht genug davon haben kann und zweitens, weil sie auch äußerst dekorativ aussehen. Damit sie noch mehr zur Zierde des Wohnraums werden: ich hätte da mal wieder eine Idee...
Viel Vergnügen beim Stöbern in den Mitbringsel-Kisten und beim anschließenden Basteln
wünscht euch auch diesmal wieder
Barbara

Letzte Änderung: 30 Apr 2021 18:57 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63, speed66
30 Dez 2020 16:14 #602506
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 21 Dez 2020 01:45
  • Bhekisisas Avatar
Wer Gefallen an den Kokosgesichtern gefunden, aber kein derartiges Strandgut zuhause vorrätig hat: bei Netto gibt es gerade Bio-Trinkkokosnuss. Die Nüsse sind vorgeprägt und haben genau die richtige Größe!
Beste Grüße von Barbara

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2021 20:37 #602727
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 21 Dez 2020 01:45
  • Bhekisisas Avatar
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen. Auf dass es, zumindest in den uns allen betreffenden Punkten besser werden möge als das alte! Ein neues Jahr heißt aber auch, dass mein Papa seinen Geburtstag hinter sich hat; er feierte am Neujahrstag seinen Achtzigsten. Und da er sich ja gewünscht hatte, seine Dias selbst zu digitalisieren, hab ich ihm was gebaut, quasi als Geburtstagsüberraschung. Die nutzt er jetzt schon eifrig und ich kann den Plan online stellen, ohne die Überraschung zu unterwandern.
Nun also euch allen, die ihr diesen Plan vielleicht nutzen wollt, auch viel Spaß beim Duplizieren und natürlich zuerst beim Nachbau des Duplikators.
Nicht ganz so fix und easy gemacht wie der Papierbild-Duplikator, dafür aber was für Generationen. ;-)
Mit herzlichen Grüßen von Barbara
Letzte Änderung: 03 Jan 2021 20:38 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Feb 2021 21:40 #605922
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 21 Dez 2020 01:45
  • Bhekisisas Avatar
Ihr Lieben!
Meine Synapsen sind ja nach wie vor am Tanzen - und um da ein bisschen Ruhe reinzubringen, habe ich mich mit den Themen „Afrikanisch einrichten“ und „Kolonialstil“ befasst. Ist das nun ein und das selbe, ist es ähnlich oder gar diametral entgegengesetzt? Eher letzteres. Eine politisch nicht ganz korrekte Betrachtung verschiedener Wohnstil-Präferenzen bringt Licht ins Dunkel - es ist nicht alles schön, was authentisch afrikanisch ist, im Gegenteil. Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe selbiges für euch.

Liebe Grüße und viel Vergnügen beim Erkunden wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.