THEMA: von Ihaha nach Linyanti und dann weiter nach Khwai
02 Feb 2020 19:45 #579188
  • rara
  • raras Avatar
  • Beiträge: 1
  • rara am 02 Feb 2020 19:45
  • raras Avatar
Hallo lieber Forengemeinde,
ich bin Ende April in Botswana im Chobe Nationalpark unterwegs und freue mich riesig darauf. Die Unterkünfete in den Camps in Ihaha, Linyanti und Khwai sind gebucht. Unschlüssig bin ich mir noch über den genauen Weg. T4A schlägt mir von Ihaha nach Linyanti die (violette Route ca.7h und 138 km) vor. Von verschiedener Seite im Internet wird aber auch die gelbe Route (Kachikau, Kavimba und den Chobe entlang) bevorzugt.
Wie ist Eure Erfahrung? Welche Route wäre denn besser befahrbar (Hilux 4x4)? Benötigt man für die Strecke vom Ngoma Gate bis Linyanti ein Permit und wenn ja, wo kann man dieses kaufen?

Den 2.Tag wollen wir dann von Linyanti nach Khwai fahren. T4A schlägt mir die violette Route ca.6h und 120 km-Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich im T4A wieder auf 20 km/h reduziert) vor. Die gelbe Route ist aber kürzer.
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich auch die gelbe Route fahren oder ist diese schlechter befahrbar?

Gruss rara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2020 21:07 #579385
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 05 Feb 2020 21:07
  • Martin F.s Avatar
Hallo Rara!
Das wirst du wohl erst vor Ort entscheiden können, denn das wird im wesentlichen von der Niederschlagssituation abhängen und dem Wasserstand der Flüsse/Kanäle. Also vor Ort fragen oder Spuren ansehen. Beim Weg nach Kwai: Glaube nicht, dass Du den Savuti-Chanel queren kannst wie die gelbe Route das vorgibt, damit scheidet das mMn aus.
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 05 Feb 2020 21:08 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.