THEMA: 23 Tage Namibia mit Allrad
07 Jul 2019 17:05 #561097
  • Gundula
  • Gundulas Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 16
  • Gundula am 07 Jul 2019 17:05
  • Gundulas Avatar
Hallo an alle Experten!
Ich habe mir mal eine Route zurechtgebastelt um Namibia zu erforschen. Wir sind leidenschaftliche Fotografen und möchten nicht hetzen....
Hier meine Idee: 1 Nacht WDH, 2 Nächte Hoachanas, 2 Nächte Mariental, 2 Nächtr Hammerstein, 3 Nächte Sesriem, 2 Nächte Walvis Bay, 2 Nächte Swapokmund, 2 Nächte Omaruru,1 Nacht Outjo, 3 Nächte IM Etosha ( schon gebucht ) 1 Nacht Okahandja, 1 Nacht WDH.
Was haltet ihr von der Route? Speziell in der ersten Woche bin ich unsicher ob wir nicht zu sehr trödeln....sollten wir doch lieber bis nach Keetmanskoop und Aus, und dann nach Sesriem, oder via Mariental in den Kgalagadi NP und dann nach Sesriem? Könnte man in Koes übernachten und dann selbst in den KNP reinfahren? Wo ist da die Grenze und ist das erlaubt???? Sooooooo viele Fragen???? Wir wollen nicht campen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2019 17:23 #561098
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 07 Jul 2019 17:23
  • Clamats Avatar
Hi Gundula,
Vielleicht solltest du mal erst hier gucken:

www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
07 Jul 2019 19:06 #561115
  • Gundula
  • Gundulas Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 16
  • Gundula am 07 Jul 2019 17:05
  • Gundulas Avatar
Hallo Claudia,
Ich habe schon ein wenig hier rumgesurft und mich entschieden Keetmanskoop und Fishrier Canyon wegzulassen, da mir dies als zu weit erscheint.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen was ihr denkt? Die Kalahari ist ja riesig, und wenn man hier 3 oder 4 Nächte Zeit hat stellt sich die Frage wo der beste Ausgangspunkt für Tagestouren ist, oder ob man lieber 3 mal umzieht....und ob es sich lohnt bis Koes runterzufahren und dann wieder Richtung Norden nach Sesriem????
Lüderitz und Kolmannskoppe wollte ich auch rauslassen....
Und wo ist der beste Ausgangspunkt um das Damaraland zu erleben???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2019 20:55 #561131
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 07 Jul 2019 20:55
  • Randfonteins Avatar
Hi Gundula,
"zu sehr trödeln" kann man eigentlich nicht. Ob jetzt z.B. Mariental ein idealer Standort ist, ist eine andere Frage...
Gerade als Fotograf muss man es nicht eilig haben und nicht zu viele Ziele ansteuern. Ihr werdet alle Hände voll zu tun haben.
Eine Alternative zu euren ersten Tagen wäre für mich: Kalaharirand weglassen oder nur zwei Tage in z.B. Red Dunes, Teufelskralle oder so und dafür die D707 einbauen (Namtib o.ä.)
Da wird euch angesichts der atemberaubenden Landschaft incl. Oryx, Zebras und Springbok ohnehin nicht langweilig,
und falls doch, reicht's immer noch einen Tagesausflug nach Garub/Kolmanskop/Lüderitz.
Und in Sesriem seid ihr von dort auch schnell.

Dabei fällt mit eine Variante ein:
von Windhoek nach Namibgrens, dort unbedingt eine "Villa" buchen und sich für abends ein Braaipaket bestellen.
Die Villas sind gigantisch (das normale Essen eher nicht), der Ausblick vom nahen Spreetshoge-Pass atemberaubend,
und die "4x4-Wege" auf der Farm schön und tierreich - wenn man sich verfährt, kan mann auch echt was lernen -
ich habe es getan und seither schreckt mich fast nichts mehr mit einem HiLux unterm Hintern...

Wir sind mal WDH-Namibgrens-Namtib-Sesriem-Rostock Ritz-Walvis Bay-Swakopmund gefahren (mit Umwegen).
In Swakop reichen uns immer zwei Nächte, aber wenn man die touristischen Angebote nutzen will braucht's drei.
Damaraland ist groß und eine Budgetfrage. Twyfelfontein Lodge ist für Busladungen, Camp Kipwe überteuert, aber es gibt Ausweichmöglichkeiten. Je nach Zeitaufwand z.B. Palmwag oder, da auf dem Weg nach Etosha: Vingerklip.

Auch bei 23 Tagen (so ziemlich unser Minimum) würde ich nicht den KTP (das meintest du wohl mit KNP) reinwürgen.
Das Virus wird euch ohnehin packen und dann geht das beim nächsten Mal entspannter...

Viel Spaß beim Weiterplanen und Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2019 00:21 #561152
  • Gundula
  • Gundulas Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 16
  • Gundula am 07 Jul 2019 17:05
  • Gundulas Avatar
hallo,
Also die Tipps gefallen mir schon mal. Habe aber jetzt den ganzen abend nach fuer uns bezahlbaren Unterkuenften in der Naehe der Tirasberge gesucht...die Preise sind ja ganz schoen gesalzen. Hat jemand noch nen tipp fuer die Gegend Namibgrens und Namtib ? oder was anderes an der D707 ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2019 09:47 #561174
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 08 Jul 2019 09:47
  • Yoda911s Avatar
Gundula schrieb:
oder was anderes an der D707 ?
Da gibt's nicht allzu viele Alternativen. Vielleicht eine der folgenden:

Gästefarm Tiras:
www.tirasberge.de/fa...tiras/unterkunft.php

Kanaan (N/a’an ku sê Desert Retreat):
www.kanaannamibia.com/

Ranch Koiimasis:
www.namibia-farm-lodge.com/

Christoph
Letzte Änderung: 08 Jul 2019 09:48 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.