THEMA: Ärger mit VCS Card Service
28 Nov 2018 00:14 #540753
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 1318
  • erdferkel am 28 Nov 2018 00:14
  • erdferkels Avatar
Ich muss hier mal meinen Frust über diesen unsäglich schlechten VCS Card Service :sick: :S loswerden (www.vcs.co.za) , über den viele Unterkünfte, Mietwagenanbieter etc. in Südafrika und Namibia voraus bezahlt werden können.

Eigentlich ist es ja schön in der Theorie - man kriegt einen Link per E-Mail, klickt drauf, gibt die Kreditkartennummer ein und schon könnte es erledigt sein.

Aber VCS denkt sich immer neue tolle Fehlercodes aus. Mal ist es ein "Unexpected error", dann ein "Format error". Vorzugsweise passiert das mit der Miles&More Mastercard.

Zuletzt ist mir das bei Savanna Car Hire und bei Okavango Air Rescue passiert. Weiß jemand einen Tipp, was ich dem Zahlungsempfänger sagen soll, was er korrigieren muss, damit es beim nächsten Mal klappt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Nov 2018 00:17 #540754
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 155
  • Panini am 28 Nov 2018 00:17
  • Paninis Avatar
Mir ist bisher nie eine Zahlung mit Mastercard (egal von welcher Bank) bei Okavango Air Rescue gelungen. Dies hat nach meinen Informationen mit der geringeren Akzeptanz der MC im südlichen Afrika gegenüber Visa zu tun. Mit Visa (z.B. Partnerkarte zur MC der gleichen Bank) gingen die Zahlungen immer problemlos durch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Nov 2018 07:03 #540761
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23422
  • Dank erhalten: 17412
  • travelNAMIBIA am 28 Nov 2018 07:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

Gondwana Collection Namibia nutzt auch VCS. Die haben mir vor einigen Wochen gesagt, dass es Probleme mit MasterCard gibt. Die Gründe seien (zumindest Gondwana) nicht bekannt, aber VCS arbeite an einer Lösung. NUr zur Info.
Ich habe VCS als Kunde seit Jahren ohne Probleme genutzt... bis eben vor einigen Wochen.

Viele Grüße
Christian
19. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 und 23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021: Südafrika, Deutschland, Mosambik, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606