THEMA: Von Galton Gate zu Okaukuejo Camp
13 Nov 2018 19:22 #539058
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 13 Nov 2018 19:22
  • tanjatanjas Avatar
Mit dem Tipp Büschen ( oder eben hinters Auto) statt Toilette aufzusuchen meinte ich natürlich trotzdem den Halt an den offiziellen eingezäunten Rastplätzen . Sonst steigt man natürlich nicht aus .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2018 20:05 #539061
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 13 Nov 2018 20:05
  • yanjeps Avatar
Öffentliche Toiletten auf Picknickplätzen würde ich nur benutzen, wenn ich mich auf eine Karriere als Tatortreiniger vorbereiten wollte :sick:

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2018 21:32 #539069
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 13 Nov 2018 19:22
  • tanjatanjas Avatar
@yanjeb

Allerdings :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2018 07:28 #539091
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Nov 2018 07:28
  • Markus615s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
hmm, das mit dem WC wird hier nicht umsetzbar sein. In Etosha darf man z.B. nur in den Rastlagern und an wenigen Toilettenorten aussteigen und auch sonst kann mal gut ein halber Tag keine Toilette zu finden sein. Aber ansonsten gibt es Büsche und große Steine...

und wilde Tiere… :laugh: (deswegen weg bleiben von Büschen die gute Tarnung liefern und vor allem weg bleiben von Bäumen) :laugh:

Wie wäre es, wenn amn unterwegs die relativ guten Toiletten in Olifantsrus benutzt und unterwegs dann zwischen Olifantsrus und Okaukuejo die beiden vorhandenen Rastplätze mit "Tor" und Zaun drum herum. Der eine ist direkt am Weg und der andere glaube ich oben bei Adamax in der Nähe (vielleicht hat hier jemand eine vernünftige Karte, die sind bei den wenigsten Karten eingezeichnet) bzw. wäre dann Okaukuejo noch eine Option.
Einen halben Tag ohne Toiletten zu sehen kann man schon herum fahren, muss man aber nicht. Zwischen Okaukuejo und Namutoni gibt es sieben Stück (Halali mit eingerechnet) wobei manche immer mal wieder geschlossen sind... dann muss man eben auch einmal einen Umweg fahren (auch wenn sich das nicht wirklich lohnt für diese Sanitären Einrichtungen unterwegs außerhalb der Camps, aber das Gelände ist da wenigstens meistens umzäunt).

Was eine Zumutung ist, das ist die Strecke zwischen Olifantsrus Richtung Okaukuejo die lange Gerade (ca. 50 km). Da ist man an der einzigen Raststelle nach einigen Kilometern einmal froh anhalten zu können nach dem ganzen "gewackel"... die Strecke war die letzten drei Jahren (2016-2018) immer in einem erbärmlichen Zustand (Wellblech), wie die jetzt ist -> keine Ahnung, vielleicht ist seit Juni da wieder jemand lang gefahren und kann berichten?

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2018 07:31 #539092
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 14 Nov 2018 07:31
  • Cruisers Avatar
jetzt macht dieser Thread hier unter Anleitung Sinn. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2018 08:01 #539096
  • Laura28
  • Laura28s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
  • Laura28 am 14 Nov 2018 08:01
  • Laura28s Avatar
Hallo. Ich bin neu hier und habe das Forum zur Reisevorbereitung bereits nutzen können.

Auch ich hatte nach Infos zur Strecke Galton Gate Okaukuejo Camp gesucht und nichts aktuelles gefunden. Vielleicht kann ich nun etwas beitragen.
Wir sind Ende September diese Strecke gefahren und sie war in einem guten Zustand. Besser als der Rest von Etosha! Hatten auch Bedenken wegen der Strecke und Fahrzeit aber war alles kein Problem. Sind erst gegen 10 Uhr durch das Galton Gate rein und hatten am Ende noch mehr als ausreichend viel Zeit. Ich kann den westlichen Teil nur empfehlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615, fremar