THEMA: Link zum Reisebericht
22 Sep 2018 00:15 #533291
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 22 Sep 2018 00:15
  • CoMs Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinschaft ,
wie stelle ich es denn an , daß man beim Anklicken meiner Signatur zu meinem Reisebericht gelangt ? Bitte um " idiotensichere " Anleitung .
Danke im Voraus
Conny
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 00:16 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 07:20 #533293
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Sep 2018 07:20
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Conny,

wenn ich mich richtig erinnere, hat mir Chrigu damals den ersten Reisebericht verlinkt. Seitdem mache ich es wie folgt (hangel mich also an dem ersten Bericht entlang)- vermute aber, dass es einen viel eleganteren Weg gibt :blush:

So sieht das bei mir in meinem Signaturbereich aus (Screenshot) - das was sich zwischen den beiden rot markierten Strichen befindet, bezieht sich auf den letzten Reisebericht.



Ich tippe also eine eckige Klammer (alt gr 8, das schreibe ich jetzt dazu, weil mich neulich jemand gefragt hat, wo man die eckigen Klammern denn findet) , dann url= und dann kopiere ich oben aus der Browserzeile meinen Reisebericht (den ich dazu natürlich aufrufen muss) - und zwar ab /forum...... Bis zu html (da hört es ja auch auf) und dann mache ich die eckige Klammer zu (alt gr9) .
Danach tippe ich die Wörter, die nachher sichtbar sein sollen als Linktext (bei dir dann Elefantenrunde oder so ähnlich, das kann man ja frei erfinden). Danach (direkt daran ohne Leerzeile) schreibe ich wieder eine eckige Klammer, dann /urlund mache die eckige Klammer wieder zu.

Fertig!

Ich hoffe, es klappt bei dir - ich werde demnächst mal reinschauen und kontrollieren :P :) !

LG Bele

P.S.: Die beiden // nehme ich, um die verschiedenen Links voneinander zu trennen, das hab ich bei Sabine Applegreen geklaut B) :kiss:

P.P.S : Falls sich hier jetzt jemand vor Lachen kringelt, weil es viel schneller und einfacher geht: ich wäre sehr an einer Erklärung interessiert!!!
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 07:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 08:09 #533296
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 22 Sep 2018 08:09
  • Strelitzies Avatar
Guten Morgen,

leider gibt es auf der Profilseite nicht die netten Icons - wie oben. Ich mache es so:
[url=http://][/url]
den Schriftzug vom Symbol "Link" (Weltkugel) kopieren, hinter die = das http:// löschen, dann den zu verlinkenden Bericht kopieren (das http:// steht ja dann bereits am Anfang) und den Reiseberichtlink also hinter das = einfügen.
Dann nur zwischen die eckigen Klammern Mein Reisebericht oä. schreiben.

Ich hoffe, es klappt so!
Viele Grüße
Strelitzie

PS: Bele, bei mir verstecken sich die eckigen Kammern unter "alt+5 /6"
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 08:27 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 08:23 #533297
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Sep 2018 07:20
  • Champagners Avatar
Cool - danke - da braucht man tatsächlich nicht so viel tippen! :kiss:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.