THEMA: Welche Lodge ?
30 Jul 2018 07:01 #527550
  • afrikalaura
  • afrikalauras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • afrikalaura am 30 Jul 2018 07:01
  • afrikalauras Avatar
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Ich bin’s nochmal Afrikalaura,ich hätte da noch ein ( zwei) fragen .
Wenn wir im Oktober in Namibia sind habe ich in Swakopmund 3 Nächte gebucht ,von dort fahren wir zur ai Aiba lodge und dann zur vingerklip . Jetzt könnte ich die ai aiba stornieren
Und dafür die Hohenstein lodge buchen .( hat die besseren Bewertung) jetzt die Frage ,macht es Sinn rein strategisch ?
Die zweite Frage wäre ich habe zwei Anbieter von den Sandwich Harbour Touren angeschrieben um so eine Tour zu buchen ,vor einer Wochen ! Bis heute keine Antwort erhalten ! Ist das normal in Afrika ? Oder soll ich da nochmal nachhaken ? Ich will ja nicht aufdringlich sein .
Über eine Antwort würde ich mich freuen !
Gruß aus Recklinghausen Afrikalaura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2018 10:44 #527575
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 30 Jul 2018 10:44
  • loeffels Avatar
Hallo Afrikalaura,

also rein fahrtechnisch macht es keinen großen Unterschied, von der Hohenstein Lodge sind es so etwa 30-45 min mehr zur Vingerklip Lodge. Ansonsten denke ich hängt es davon ab, was ihr in den jeweiligen Lodges machen wollt. Da würde ich mal auf den jeweiligen Homepages schauen, was an Aktivitäten angeboten wird.
Preislich ist die Hohenstein Lodge wohl etwas teurer, gehört zur Ondili Gruppe, von denen kenne ich die Red Dunes Lodge und die war super. Ondili gehört übrigens einem deutschen Apotheker.
Ai Aiba kenne ich von unserer Tour 2013. Die fanden wir auch toll, kam aber nicht an die Red Dunes Lodge heran.

Sandwich Harbour Tour:
Wir haben dieses Jahr die Ganztagestour (was ich euch unbedingt empfehlen würde) bei Turnestone Tours gebucht. Der Kontakt von Deutschland aus war immer prompt (fast immer innerhalb 24h) und sehr nett. Die Tour selbst war super, kann ich nur empfehlen.
Näheres dazu findest du in meinem Reisebericht: >klick<

Fröhliches Detailplanen und viel Spaß im Oktober
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2018 12:22 #527587
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 30 Jul 2018 12:22
  • Bollitos Avatar
Ai Aiba gehört seit Anfang 2017 zu den Big Sky Lodges, die kleinen Bungalows sind komplett renoviert und mit neuen, hellen Farben und Mobiliar ausgestattet worden. Sie bieten ein interessantes Programm, einen Wandersteig zu Felsmalereien, und an einem Abzweig hinter dem Farmgelände liegt das interessante Living Museum der San. Man kann also geführt und auf eigene Faust einiges unternehmen
Wir waren im April 2017 für 2 Tage da und es gab keine Kririkpunkte. Die neue Managerin war sehr um die Gäste bemüht.
Ich denke, die schlechten Bewertungen stammen aus der Zeit vor der Übernahme.
LG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi