THEMA: Planung Namibia/Botswana im Juli/August 2019!
28 Jun 2018 17:23 #524752
  • Günthis
  • Günthiss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Günthis am 28 Jun 2018 17:23
  • Günthiss Avatar
Hallo,
erstmal möchte ich mich/uns kurz vorstellen. Wir sind eine 4-köpfige Familie (2EW + 2 Jungs 5 und 9 Jahre alt) , waren schon zs. mit dem Wohnmobil oder auch mal Zelt unterwegs z.B in USA, Kanada, Schweden, Norwegen. Nun steht Afrika, bzw. Namibia/Botswana auf dem Plan. Wir haben vor, nächstes Jahr für knapp 5 Wochen diese beiden Länder zu bereisen (im Juli/August wegen der Ferien). :o)

Wir wollen mit einem Toyota Hillux und 2 Dachzelten fahren und ab und zu auch mal in einer "festen" Unterkunft nächtigen!

Ich lese hier schon sehr viel mit und wollte nun auch mal meine Route aufzeigen. Ist diese so entspannt zu fahren und gut machbar?
Sind diese Unterkünfte gut oder gibt es evtl. Änderungspotential?
Gibt es spezielle Empfehlungen für Unternehmungen bei den genannten Camps?
Von Kasane aus wollen wir gern einen Tagesausflug zu den Vic Falls machen. (Gibts es Anbieterempfehlugen evtl.?)
Lohnt sich ein Rundflug über das Delta ab Maun? Ist das mit Kindern möglich?
Hach soviele Fragen, die mir im Kopf herum schwirren. Sind bestimmt noch viele bis zur Abreise.
Hier aber erstmal die Route :o)

Tag 1 Windhoek (Übernachtung in dem Windhoek Gardens Guesthouse )
Tag 2+3 Fahrt in die Kalahari (CAMPING bei der Bagatelle Kalahari Game Ranch)
Tag 4+5 Sesriem ( CAMPING bei den Sesriem Campsites )
Tag 6+7+8 Swakopmund (Übernachtung im Orange House Guesthouse)
Tag 9+10 Fahrt in die Erongoberge (CAMPING bei der Omandumba Gästefarm)
Tag 11+12 Fahrt in das Damaraland (CAMPING bei dem Madisa Camp)
Tag 13 Fahrt zur Westseite des Etosha National Parks (CAMPING bei den Olifantsrus Campsites)
Tag 14+15 Fahrt quer durch den Etosha National Park zum zentralen Teil des Parks (CAMPING bei den Okaukuejo Campsites)
Tag 16 Fahrt quer durch den Etosha National Park zur Ostseite des Parks ( CAMPING bei den Onguma Tamboti Campsites )
Tag 17 Fahrt nach Rundu ( CAMPING bei der Hakusembe River Lodge)
Tag 18+19 Fahrt in Richtung Divundu/Bagani ( Übernachtung bei der Mobola Lodge )
Tag 20+21 Fahrt den Caprivistreiffen entlang zur Namushasha River Lodge ( CAMPING bei der Namushasha River Lodge)
Tag 22+23+24 Fahrt via dem Ngoma Grenzposten nach Kasane Botswana ( Übernachtung bei den Chobe River Cottages)
Tag 25 Fahrt in Richtung Nata ( CAMPING bei der Elephant Sands Lodge)
Tag 26+27 Fahrt zum Tiaan's Camp ( CAMPING bei dem Tiaan's Camp)
Tag 28+29 Fahrt nach Maun (Übernachtung bei dem Discovery B&B )
Tag 30 Fahrt in Richtung Ghanzi ( CAMPING bei der Tautona Lodge)
Tag 31+32 Fahrt via Buitepos zurück nach Namibia in Richtung Windhoek. (Übernachtung bei der Okambara Elephant Lodge)
Tag 33 Abgabe des Mietwagens und Transfer zum Internationalen Flughafen
Abflug

Vielen Dank schonmal..
vG PENK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kubik
28 Jun 2018 18:00 #524755
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 28 Jun 2018 18:00
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

5 Wochen Zeit, das ist mal toll.

ich kenne die Tour bis Tag 16 und dann wieder ab der Okambara Farm. Wir sind die Tour ähnlich gefahren und bis zum Tag 16 finde ich Tour prima. Tag 16 Etosha Ost wären 2 Nächte ganz nett. Ich finde 1-Nacht-Stops nicht so schön.

Okambara ist für Kinder und zum Abschluß toll. Allerdings könnt Ihr von Okambara direkt zum Flughafen fahren, den Tag 33 könnt Ihr Euch somit meines Erachtens sparen. Diesen würde ich dann in Ethosha Ost anhängen. Außer Euer Flieger geht schon vormittags, was aber ungewöhnlich wäre.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jun 2018 18:13 #524758
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 28 Jun 2018 18:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi PENK,

willkommen im Forum.
Die Tour ist so prima machbar. Ich persönlich würde mir den ganzen "Maun-Abstecher" sparen und die gewonnenen Nächte in den Caprivi (mit Chobe, wenn es denn sein muss ;-)) und hier und dort noch eine Nacht investieren. Aber so ist die Route eben auch gut machbar!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2018 19:35 #524767
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 28 Jun 2018 19:35
  • ANNICKs Avatar
Hi Penk,

Mir gefällt die Tour im Gross und Ganzem auch. :)

Maun würde ich aber auch weglassen...... B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2018 20:09 #524772
  • biboluis
  • biboluiss Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • biboluis am 28 Jun 2018 20:09
  • biboluiss Avatar
Hallo Penk,
ich schließe mich gerne den positiven Bewertungen der anderen Forumsmitglieder an. Ich kenne die Unterkünfte ( Tag 2,3,4,5,10,19,20,21,26,27 ) und kann sie alle ausnahmslos weiterempfehlen. Maun als Ort ist nicht wirklich interessant. Ich bin aber der Meinung, dass ein Rundflug über das Delta immer eine Überlegung wert ist. Ein wenig stressiger, aber durchaus machbar wäre auch ein Tagesausflug in den Moremi NP. Wir sind von Maun über South Gate bis 3rd Bridge und wieder zurück an einem Tag gefahren. Ich weiß allerdings nicht wie die Befahrbarkeit der Wege zu dieser Zeit aussieht. Ansonsten kann man nach einem Rundflug oder ein Tagestour noch in Marc's Eatery gut essen ( wenn der abends auf hat ) oder wunderbar an der Old Bridge sitzen und ein Gläschen trinken.
Auf jeden Fall wird das eine tolle Tour !
Herzliche Grüße ! Uwe
Letzte Änderung: 28 Jun 2018 22:19 von biboluis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2018 11:40 #524803
  • Günthis
  • Günthiss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Günthis am 28 Jun 2018 17:23
  • Günthiss Avatar
Hallo,
und vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ich bin schonmal sehr froh, dass eure Antworten in die positive Richtung gehen. Da ist man schon etwas entspannter bei der Planung! :)
Wenn wir Maun auslassen würden, wo wäre dann evtl. die Alternative Route?
Einen Ausflug in den Moremi hatte ich evtl. angedacht, deswegen der Stop in Maun.
Würdet Ihr, falls wir einen Rundflug übers Delta planen, schon von zu Hause aus buchen oder gibt es vor Ort gute (günstige) Anbieter, die empfohlen werden können.
Ist es sonst auch empfehlenswert, Ausflüge (z.B. Vic Falls) schon zu buchen, da wir in der Hauptreisezeit unterwegs sein werden??

Noch eine andere Frage: Ist es empfehlenswert unsere eigenen Daunenschlafsäcke mitzunehmen, da es ja nachts im Zelt kalt werden kann oder lieber vor Ort noch etwas dazu zu kaufen?
Gibt es in Windhoek einen guten Campingausstatter?

vG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.