THEMA: Caprivi Ersttour --und ein paar Fragen
22 Apr 2018 16:30 #519322
  • Namibiafan!
  • Namibiafan!s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Namibiafan! am 22 Apr 2018 16:30
  • Namibiafan!s Avatar
Liebe Formis,
ich verfolge Eure Beiträge seit Monaten. Leider bin ich nicht so aktiv im Forum, da ich leider beruflich so wenig Zeit habe. Bei uns geht es ab 9.05. los nach Windhoek in den Caprivi bis Kasane, Vicfalls als Selbstfahrer in Lodges. Leider nur bis zum 20.05. - also sehr kurz. Ich weiss, fast alle Formis raten davon ab, aber sonst könnten wir leider den südlichen Teil Afrikas niemals bereisen.
Leider hab ich trotz Recherche im Forum noch ein paar Fragen:
Bei den aktuellen starken Regenfällen: welche Straßen sind aktuell passierbar? Temperaturen, wo kann ich nachlesen?
Wie bekomme ich mit, welche Lodges passierbar sind, sollte ich alle anschreiben?
Ist es besser T4A mit Navi für eine erstmalige Schnupperreise zum mieten für 3 Euro pro Tag oder sollte man kaufen?
Habt Ihr aktuelle Checkliste für die Reise?
Ich bin gern bereit über meine Reiseerfahrungen zu berichten.
Sorry aber ich finde die aktuellen Antworten einfach nicht
Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2018 16:38 #519323
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 22 Apr 2018 16:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Namibiafan!
welche Straßen sind aktuell passierbar?
das ist ganz unterschiedlich. Eigentlich ist alles befahrbar, da die Regenzeit vorbei ist und der letzte Regen einige Tage zurück liegt.
Temperaturen, wo kann ich nachlesen?
z.B.kachelmannwetter.com...136-windhuk#settings oder windy.com
Wie bekomme ich mit, welche Lodges passierbar sind, sollte ich alle anschreiben?
Ihr habt ja sicherlich alles gebucht und somit würde ich alle Unterkünfte anschreiben. Aktuell schwierig/nicht zu erreichen sind z.B. Kunene River Lodge (fernab Eurer Route) und Chobe River Camp (auf Eurer Route).
Ist es besser T4A mit Navi für eine erstmalige Schnupperreise zum mieten für 3 Euro pro Tag oder sollte man kaufen?
Meiner Meinung nach brauchst Du gar kein Navi. Kauf Dir ne ordentliche Straßenkarte und fahr los. Zumindest hier in Namibia ist alles gut ausgeschildert.
Habt Ihr aktuelle Checkliste für die Reise?
?

Schöne Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibiafan!
22 Apr 2018 16:41 #519324
  • Namibiafan!
  • Namibiafan!s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Namibiafan! am 22 Apr 2018 16:30
  • Namibiafan!s Avatar
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2018 11:48 #522327
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 28 Mai 2018 11:48
  • Hirogens Avatar
Eine gute App, die Offline-Karten unterstützt ist super. Teilweise sogar mir Navi-Funktion wie HERE WeGo oder ohne Navi eine Offlinekarte von CityMaps2Go. Ich nutze sowas schon seit Jahren und bin zwischendurch froh, diese Möglichkeit zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.