THEMA: SPUSI meint wir sollten Campen und hat geplant
28 Mai 2018 20:22 #522397
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 198
  • chrisanna am 28 Mai 2018 20:22
  • chrisannas Avatar
Hi Ernst, wir haben gerade eine ähnliche Runde hinter uns. Ich würde bei der Khowarib Lodge oder auf der Community campsite dort campen und in der Schluchtvetwas laufen und nur einen trip zu den Ongongofällen machen. Die Strasse dorthin ist die letzten 6km fürchlerliche Steinrüttelpiste. Aber machbar. Dann würde ich zuerst zur KRL und dann zu Epupa Camp. Die Fälle und das Camp waren der Höhepunkt unserer Reise. Viel Spass!
Beste Grüsse von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54
29 Mai 2018 07:56 #522425
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 29 Mai 2018 07:56
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Ernst,
zu Kamanjap: wenn Ihr es ruhig haben wollt, können wir das Kamanjap Restcamp empfehlen, etwas außerhalb der Stadt. Oder, etwas rummelinger, in der Stadt Oppi Koppi. Wir kennen allerdings dort die Campsites nicht. Da an der Rezeption gibt es auch den Schlüssel für die sehenswerten Felsgravuren "Peet Albert’s Kopje" gegen ein Pfand. Vorzüglich es Fleisch gibt's im Impala Meat Market.
Viel Spaß bei der weiteren Feinplanung!
Friederike
Letzte Änderung: 29 Mai 2018 13:16 von CuF. Begründung: Autokorrektur korrigieren....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ernst54
13 Jun 2018 19:44 #523563
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 13 Jun 2018 19:44
  • Ernst54s Avatar
Liebe Fomis!
Schon wieder grabe ich den Beitrag aus, aber einen neuen Thread zu eröffnen scheint mir nicht sinnvoll.
Jetzt zu meinem Anliegen: Wir (meine SPUSI und ich) sind vom 26. Dez. bis 11. Jänner im Norden Namibias unterwegs. Ziemlich Alles ist fixiert, aber eine große Frage bleibt bestehen. Auf Anreiten meines Autovermieteres (Frank/Nambozi) sollte ich mich eventuell in Sesfontein nach einem Partner umsehen oder nachfragen, ob auch er die Strecke nach Purros fährt.
Also ich fahre am 1. Jänner von der Hoada Campsite nach Purros. Ist jemand vielleicht zu diesem Zeitpunkt dort und hat das gleiche vor?
Über Ab- / Zusagen würde ich mich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2018 11:53 #523616
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1483
  • dergnagflow am 14 Jun 2018 11:53
  • dergnagflows Avatar
Ernst54 schrieb:
Auf Anreiten meines Autovermieteres (Frank/Nambozi) sollte ich mich eventuell in Sesfontein nach einem Partner umsehen oder nachfragen, ob auch er die Strecke nach Purros fährt.
Hast du ihn gefragt warum?
Fährst du auf der D3707? Die kannst du meiner Meinung nach - natürlich wenn man die wichtigsten Grundregeln fürs Fahren in wüstenähnlichen Gebieten beachtet - ohne Probleme alleine fahren.
Zur Sicherheit vielleicht SAT-Telephon ausborgen und mitnehmen, aber sooooo unbefahren ist die Strecke auch im namibischen Sommer nicht, dass nicht am Tag der eine oder andere vorbeikommt, falls das Auto einen irreparablen Schaden hat.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54
21 Dez 2018 18:26 #543139
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 13 Jun 2018 19:44
  • Ernst54s Avatar
Hallo liebe Fomis!
Ich habe diesen uralten Beitrag wieder einmal ausgegraben, um mich noch einmal bei Allen, die uns mit ihren Tipps und Ratschlägen geholfen haben, zu bedanken. Jetzt geht es wirklich Los. Start 25. Dezember in Wien, Rückkehr 12. Jänner. Dazwischen der Norden Namibias als Camper.
Wir beide sind sehr gespannt, was uns erwartet, sind aber grundsätzlich positv eingestellt.
Ich verabschiede mich somit, Allen Namibia- und sonstigen Süchtigen, leider daheim gebliebenen, besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch in ein erfolgreiches Neues Jahr.
Und bevor die erste, nicht unwichtige Frage auftaucht, wir zelebrieren den Jahreswechsel auf der Hoada Campsite.
Wie immer
LG :)
Ernst
PS: Ich werde sicherlich wieder einige Fotos von der Reise mitbringen, um damit das "Rätsel" wieder zum Leben zu erwecken. Momentan befindet es sich im Zustand "Scheintod".
Letzte Änderung: 21 Dez 2018 18:31 von Ernst54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Gromi
21 Dez 2018 20:50 #543154
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 21 Dez 2018 20:50
  • freshys Avatar
Hallo Ernst und SPUSI.
das wird bestimmt eine tolle Reise, und ihr werdet künftig nur noch campen wollen.

Gute und sichere Reise, frohe Weihnachten und einen spannenden Jahreswechsel
wünscht freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54