THEMA: REISE-APOTHEKE
02 Mär 2018 11:54 #512603
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13202
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 02 Mär 2018 11:54
  • Logis Avatar
Tidou schrieb:
...aber wir diskutieren hier ja über Namibia. ;)

Ja???
Wo steht das? Ich sehe dazu weder im Titel etwas, noch befindet sich der Thread im Namibia-Teil, sondern im allgemeinen Bereich.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kitty191
02 Mär 2018 12:19 #512613
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 02 Mär 2018 12:19
  • Old Womens Avatar
Hallo Logi,

so, ein letzter Post dazu von mir: wir sind hier das "Namibia Forum". Von daher werden sich hier eher Leute informieren, die nach Namibia reisen möchten. Die, die dann doch ins Niemandsland fahren (welche Länder in Afrika dazu gehören weiß ich nicht), und Namibia ist in der Regel kein "Niemandsland" ,sollten sich natürlich bei einem Arzt ihres Vertrauens zuhause vorab informieren. Dazu sollte man hier auch keine Empfehlungen geben.
So einen Thread "Reiseapotheke" werden in der Regel Neulinge lesen, die anderen haben ihre Erfahrungen schon gesammelt und gemerkt, dass man Namibia (und auch Südafrika) normal bereisen kann, soll heißen: es gibt in der Regel alles zu kaufen.
Ich habe damals in der Tat erst einmal auch unter "Allgemein" gelesen um sozusagen Basics zu bekommen. Dafür ist diese Rubrik wirklich ganz gut.
Logi, deine Beiträge schätze ich in der Regel sehr :kiss: , jetzt verrennst du dich aber ein wenig B), und ich will dich hier nicht angreifen. Zur Erklärung: schau mal die neue Googlefunktion, die wirklich sehr hilfreich ist : "Namibia Forum- Reiseapotheke". Schau mal :whistle: , was da alles kommt. Wer würde das googlen, wenn er eine Reise ins Niemandsland plant? Ich glaube, da gäbe es dann andere Suchbegriffe einzugeben.

LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2018 12:46 #512623
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13202
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 02 Mär 2018 11:54
  • Logis Avatar
Old Women schrieb:
Logi, deine Beiträge schätze ich in der Regel sehr :kiss: , jetzt verrennst du dich aber ein wenig B),

Der/die Einzige die hier seit Tagen "Alarm" macht bist Du....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2018 13:13 #512635
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 02 Mär 2018 12:19
  • Old Womens Avatar
Hallo Logi,

ich könnte natürlich deinen Post ignorieren. In der Anonymität des WWW ist das möglich.
Also: ich möchte bitte meine Posts nicht als "Alarm" verstehen wissen, sondern allenfalls als Hinweis an Neulinge, dass sie sich nicht so große Sorgen machen müssten. Und wenn du, Logi, mit "Alarm" meinst, dass man den Gebrauch von Antibiotika ohne signifikante Diagnose durchwinken sollte, dann muss ich leider noch einmal sagen: "Alarm" korrekt, denn ich wollte die User hier ein wenig "aufwecken". Es ist wirklich höchste Zeit, dass auf dem Gebiet einmal Veränderungen eintreten.
Wenn ich für eine Sache eintrete, dann mache ich das auch nicht halbherzig und werfe auch nicht Usern vor "Alarm" zu machen, denn, so wie du das da formulierst,

Logi schrieb:
Der/die Einzige die hier seit Tagen "Alarm" macht bist Du....
ist das schon eine andere Hausnummer und im Ton sehr aggressiv und in keiner Weise sachlich, so wie es die allgemeinen Benimmregeln gebieten würden.
Dein letzter Post, Logi, war unnötig und kam bei mir nicht sehr gut an. Ich denke, mit dir kann man nicht auf einem gewissen Niveau diskutieren, nämlich ruhig und sachlich. Solche Posts tragen auch nichts zur Information hier bei. Und dazu dienten meine Bemerkungen einzig und allein. Ich habe es nicht verdient, hier angegriffen zu werden. Ich habe auch keinen angegriffen.
Das ist das, was mir in vielerlei Hinsicht hier nicht gefällt. Da gibt es immer Leute, die meinen, eine ruhige Diskussion stören zu müssen. Es war in diesem Fall alles gesagt, und zu dem von mir gesagten Dingen stehe ich auch. Ich bin aber gerne bereit, wenn man mir hier sachliche Argumente vorbringt, warum man bei Namibiareisen Antibiotika, und dazu noch 2 verschiedene, mit sich führen sollte, meine Meinung zu ändern.
Logi, bitte schön, du kannst gerne ausführen, warum das mit den AB in Namibia wirklich nötig ist und warum es auch eigentlich egal ist, wann wir diese Medikamente einwerfen. Ich, wie gesagt, bin gerne bereit, hier mich eines anderen belehren zu lassen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2018 16:58 #512692
  • SophieCat
  • SophieCats Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 40
  • SophieCat am 02 Mär 2018 16:58
  • SophieCats Avatar
So, ich auch nochmal B) .

@Old Women
Als "Frischling" hier im Forum fehlt mir sicher noch das Gefühl die einzelnen Fomis einschätzen zu können, auch wenn ich vor meinem ersten Post schon ein paar Monate länger mitgelesen habe. Dennoch muss ich sagen (und das ist nicht unfreundlich oder als Kritik gemeint, sondern lediglich eine Schilderung wie es bei mir ankommt), dass ich zwischen Deinen Zeilen hier im Thread immer mal wieder das Gefühl habe, dass Du versuchst hier andere zu "belehren".

Ich bin mir sehr sicher dass Du es ausschliesslich gut meinst :silly: . Aber ausschliessliche Zustimmung ist bei Erwachsenen eher selten zu finden, wenn der Ton (zu) belehrend klingt. Daher kann ich es nachvollziehen wenn sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt. Ich musste selbst überlegen ob ich meinen in Sicherheit bringe - aber ja, auch auf meinem Schlips standest Du zeitweilig :whistle: .

Ich gehe davon aus dass kein vernünftsbegabter, erwachsener Mensch versucht irgendwie am Arzt vorbei, unter der Hand gemauschelt, an verschreibungspflichtige Medikamente zu kommen. Ebenso wie ich meinen Mitmenschen generell, und explizit den Fomis hier, absolut zutraue über einen gesunden Menschenverstand zu verfügen. Weiterhin halte ich die Wahrscheinlichkeit dass sich ein hier mitlesender Mensch bei Schnupfen und/oder einem Kratzen im Hals auf gut Glück Antibiotika (die er sich am besten vorab irgendwie am Arzt vorbei besorgt haben) einwirft für gering. Und das trotz Listung meiner - wie von dir mehrfach betont - persönlichen Reiseapotheke.

Du hingegen gehst davon aus dass man allen Mitlesenden erstmal mitteilen muss wie der verantwortungsbewusste Umgang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten aussieht. Ich bin sicher das hast Du erreicht :) . Ich wage zu behaupten dass das inzwischen auch der letzte bis hierhin mitlesende Mensch Deine mahnenden Worte verstanden hat ;) .

Es wurde bereits gesagt, aber ich wiederhole es trotzdem nochmal. Dass man Antibiotika, Prednisolon oder andere verschreibungspflichtige Medikamente dabei hat bedeutet noch lange nicht dass man sie auch tatsächlich benötigt. Nein, man hat sie dabei mit der Hoffnung - die zumeist erfüllt wird - sie nicht zu benötigen. Aber wenn man sie dann doch braucht, rettet es einem auch durchaus mal den Popes.

Sorry für den zwischenzeitlich durchschimmernden Sarkasmus, aber das Gefühl von soviel belehrenden Unterton und erhobenen Zeigefinger hatte ich seit Schulzeiten nicht mehr, so dass das auf die zehn Fingerchen setzen nicht geholfen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40, chamäleon2011, Logi, kitty191
02 Mär 2018 17:30 #512699
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 02 Mär 2018 17:30
  • chamäleon2011s Avatar
Old Woman schrieb: "Ich denke, mit Dir kann man nicht auf einem gewissen Niveau diskutieren..."

Was ist das denn?? Niveauvoll?? DAS ist wirklich beleidigend und schlägt den "Angriff" von Logi,, den ich nicht mal als solchen empfunden habe, um Längen. Als "Old Woman" sollte man besseres Benehmen an den Tag legen. :sick:

Ansonsten hat SophieCat alles mir Wichtige gesagt. Bis zu dem Spruch hatte ich noch Sendungsbewusstsein unterstellt, nun eher nicht mehr, sondern nur noch Schulmeisterei. Wir sind hier aber in der Mehrzahl denkende Erwachsene, die auch andere Vorgehensweisen als Du an den Tag legen dürfen und die vielleicht gar in andere Regionen reisen als Du.

Viele Grüße
Karin

P.s. Danke SophieCat!
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 17:32 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, SophieCat