THEMA: Wie am besten buchen ?
08 Okt 2017 09:48 #491739
  • afrikalaura
  • afrikalauras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • afrikalaura am 08 Okt 2017 09:48
  • afrikalauras Avatar
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Wir ( mein Mann und ich beide 54) wollen das erste mal nach Namibia reisen im Oktober 2018 .
Jetzt meine Frage : wie buche ich am besten die Hotels ,über die jeweiligen home Pages ?
Oder was ich auch immer wieder lese das ein Reisebüro in Namibia das für mich übernimmt ? Bisher sind wir immer in die USA gereist und ich habe die Hotels über Hotel.com gebucht ( weil man dort bis zu 24 std. vorher kostenlos stornieren kann.
Das ist aber für Namibia nicht möglich .
Frage : wie macht ihr das so ,wie

sind eure Erfahrungen?
Gruß Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2017 10:22 #491741
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 08 Okt 2017 10:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sabine,

große Hotels & Lodges kannst Du über die einschlägigen Buchungsseiten wie booking.com etc buchen. Ein Großteil der Hotels, Lodges und Gästefarmen haben mittlerweile (das sah vor 12-18 Monaten noch ganz anders aus) ein Onlinebuhungssystem in Echtzeit, meist Nightsbridge, bei dem Du über die jeweiligen Seiten buchen kannst. Ansonsten gibt es Buchungsbüros in Namibia, die das alles für Dich übernehmen. Traditionell leben diese von Provision der Unterkünfte, so dass Du den normalen Endkundenpreis erhälst. Deutsche Reiseveranstalter haben nicht selten Specials für größere Unterkünfte in Namibia (3 Nächte bleiben, 2 Nächte zahlen)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrikalaura
08 Okt 2017 10:39 #491743
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 08 Okt 2017 10:39
  • Stubsis Avatar
Hallo Sabine,

wir haben unsere 1. Tour komplett über einen deutschen Reiseveranstalter nach unseren Vorgaben buchen lassen. Die Tour haben wir vorab hier eingestellt, um „grobe Schnitzer“ bzw. Anfängerfehler zuvermeiden. Bei der 2. Tour haben wir für die Unterkunftsbuchungen auf einen Reiseveranstalter in Namibia zurückgegriffen und aktuell unsere (1.) Campingreise komplett in Eigenregie über die jeweiligen HPs bzw. per Mail gebucht.

Alles hat bis jetzt immer super funktioniert und für nächstes Jahr hatten wir innerhalb einer Woche fast alles bestätigt, sofern man schon buchen konnte (KTP). Selbst buchen ist natürlich erheblich zeitaufwändiger.

Ich würde die 1. Reise buchen lassen und je besser man sich vor Ort auskennt, die nächste(n) Reisen selber buchen.

Schreib doch mal, was ihr so geplant habt...

Liebe Grüße aus der Eifel
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrikalaura
08 Okt 2017 12:07 #491751
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 08 Okt 2017 12:07
  • theseus103s Avatar
Hallo Sabine,

wir haben damals die Unterkünfte für unsere erste Tour direkt bei den jeweiligen Lodges/ Hotels oder (in geringen Umfang) über booking.com gebucht. Weder bei den Direktbuchungen noch bei Booking hatten wir irgendwelche Probleme. Auch die die Abwicklung über die Zahlungsanbieter, wie von Christian geschrieben, z. B. Nightsbridge funktioniert reibungslos.

Viele Grüße
Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrikalaura
08 Okt 2017 13:13 #491754
  • afrikalaura
  • afrikalauras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • afrikalaura am 08 Okt 2017 09:48
  • afrikalauras Avatar
Hallo und danke !! An Christian,Marco und stupsi.
Hier mal die geplante Route:
Vom 2.- 23.10.2018
Windhoek (hotel Thule)1 ü
Sossusvlei ( desert camp) 2 ü
Swakopmund (mikes gästefarm )
Erongo(onduruquea) 3 ü
Bambatsi 3ü
Etosch ( vreugde) 2ü
Etosha (okaukuejo)1ü
Etosha (oguma bush camp) 2ü
Hamakari guest farm 3 ü
Windhoek ( garden guest house) 1ü
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2017 13:19 #491756
  • afrikalaura
  • afrikalauras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • afrikalaura am 08 Okt 2017 09:48
  • afrikalauras Avatar
Hi ich bins nochmal !
Ich muss noch sagen das ich noch nichts gebucht habe ! Ich stehe mit einem Reisebüro in Namibia im e-Mail Kontakt . Die würden das für mich buchen und dann final 25% Anzahlung nehmen ! Jetzt weiß ich nicht ob ich das machen soll oder mir die Mühe mache alles selbst zu buchen ?? Weil wenn das Reisebüro in Namibia,pleite geht, dann sind die 25% futsch !! Oder ist das daraus so üblich in Afrika !! Oh man ich weiß echt nicht !!
Gruß Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.