THEMA: 2017 Air Namibia - Upgrade auf Business-Seats ????
16 Sep 2017 14:23 #489534
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 16 Sep 2017 14:23
  • Ernst54s Avatar
Danke Sabine! :)
Letztes Mal, als ich von Jo´burg nach München geflogen bin, war der Flieger zu gut 70% leer. Meine bessere Hälfte hat eine ganze 4er Reihe für sich alleine gehabt und hat darauf die ganze Nacht durchgepennt.
Ich werde es trotzdem einmal beim nächsten Mal versuchen.
LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2017 16:27 #489541
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 16 Sep 2017 16:27
  • yanjeps Avatar
Keine Ahnung, wie Expedia die Flugpreise bei Air Namibia "ermittelt" hat, aber wir haben für 2 Paxe in der Business im April/Mai 2018 zusammen um die 3.500 Euro bezahlt bei Buchung direkt bei Air Namibia.
Auf die Möglichkeit eines upgrades würde ich mich nicht verlassen, bei unseren Flügen in diesem Jahr (in etwa der gleiche Preis) war die Kabine voll besetzt.

Yanjep

PS: Bei Air Namibia wird in der Business auf der Strecke Deutschland / Namibia ein solider Service geboten. Zwar kein vergoldetes chi chi wie bei emirates und co. aber alles, was man so erwarten kann. Inklusive komplett waagerechtem Bett. Was den Platzbedarf zwischen einem Business-Sitz und einem Sitz in der Eco angeht und wie viele eco-Reihen in eine Business-Reihe gequetscht werden könnten, kann sich das jeder leicht ausrechnen. Und gezahlt wird in erster Linie für den Platz (die gimmicks wie Schampus nach dem boarding, besseres Essen auf eingedeckten Tischen und Loungezugang lasse ich mal außen vor). Von daher glaube ich nicht, daß in den jetzt aktuellen Maschinen ein upgrade für gerade einmal 300,00 Euro zu haben ist.
Letzte Änderung: 16 Sep 2017 19:29 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Sep 2017 19:44 #489569
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 16 Sep 2017 19:44
  • binca75s Avatar
Hallo,

wir sind gerade auch am "Flugpreis-Vergleichen"... und haben folgendes festgestellt:
Iwanowski (Afrika.de) ist in der Business Class für 4 Personen mehr als 1000 Euro günstiger als Air Namibia direkt... Wir haben letztes Jahr unsere Flüge auch schon über Iwanowski gebucht und waren sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mal bei "Expedia" geschaut und: Hier ist der gleiche Flug nochmal um 300 Euro günstiger... Müssen uns jetzt wohl entscheiden... ;)
Aber danke für den Tipp!
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Sep 2017 21:33 #489583
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 16 Sep 2017 21:33
  • GSHelmuts Avatar
binca75 schrieb:
Wir haben letztes Jahr unsere Flüge auch schon über Iwanowski gebucht und waren sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mal bei "Expedia" geschaut und: Hier ist der gleiche Flug nochmal um 300 Euro günstiger... Müssen uns jetzt wohl entscheiden... ;) Gruß
Bianca
Na ja, wie schon erwähnt, wenn alles 'normal' verläuft kann es ein Schnäppchen sein, was aber wenn der Flug storniert wird und die Fluggäste werden auf andere Airlines verteilt? Man muss halt solche Risiken mit einkalkulieren.
Gruß
Helmut
Letzte Änderung: 16 Sep 2017 21:46 von GSHelmut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2017 22:21 #489591
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 16 Sep 2017 22:21
  • Logis Avatar
GSHelmut schrieb:
binca75 schrieb:
Wir haben letztes Jahr unsere Flüge auch schon über Iwanowski gebucht und waren sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mal bei "Expedia" geschaut und: Hier ist der gleiche Flug nochmal um 300 Euro günstiger... Müssen uns jetzt wohl entscheiden... ;) Gruß
Bianca
Na ja, wie schon erwähnt, wenn alles 'normal' verläuft kann es ein Schnäppchen sein, was aber wenn der Flug storniert wird und die Fluggäste werden auf andere Airlines verteilt?

Air Namibia Gäste werden bei Flugausfall nicht auf andere Airlines umverteilt. Da geht es dann mit der nächstmöglichen Maschine zurück nach Frankfurt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.