THEMA: Wie erstelle ich einen Reisebericht?
12 Jan 2022 08:53 #634302
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 220
  • Kornado am 12 Jan 2022 08:53
  • Kornados Avatar
Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage und wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Ich habe mit meinem ersten Reisebericht begonnen, aber keine Ahnung wie ich den Seitenumbruch hinbekomme. Der Bericht ist jetzt ellenlang, wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach.
Schon einmal vielen Dank.
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2022 09:57 #634310
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 12 Jan 2022 09:57
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Peter,
Du fügst einen neuen Beitrag vermutlich über den „Ändernbutton“ ein.
Wenn Du einen Beitrag einstellen willst, musst Du unten links hinter dem letzten Beitrag auf „Thema beantworten“ klicken. Dann öffnet sich die Maske, in der Du weiterschreiben und/oder neue Fotos einstellen kannst.
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 12 Jan 2022 11:23 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2022 10:20 #634314
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 12 Jan 2022 09:57
  • CuFs Avatar
….so sieht der geneigte Leser auch, ob ein neuer Beitrag/neue Fotos eingestellt wurden

d.O.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kornado
12 Jan 2022 13:03 #634320
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 220
  • Kornado am 12 Jan 2022 08:53
  • Kornados Avatar
Hallo Friederike,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den neuen Beitrag füge ich mit dem Antworten oder Thema beantworten Button ein. Er wird dann als eigenes Dokument mit Datum angehängt und in der Sonne auch richtig sortiert. Wenn Du aber meinen Thread "Namibia 2021, 3 Wochen im Westen und Nordosten" aufmachst, siehst Du einen langen Bericht auf einer einzigen Seite. Das tut sich natürlich niemand an immer wieder komplett durchzuscrollen, da kein Seitenwechsel vorhanden ist. Automatisch ist dies scheinbar nicht eingestellt und im Boardcode ist auch kein entsprechender Button zu finden.
Vielleicht hilft diese Beschreibung weiter, wäre super wenn Du/Ihr mir hierzu auf die Sprünge helfen könntet.
Grüße aus dem sonnigen Saarland
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2022 13:20 #634324
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 12 Jan 2022 13:20
  • Strelitzies Avatar
Moin Peter,

vermutlich hast Du Deinen Bericht bis jetzt in einem Stück geschrieben und eingesetzt.
Mich wundert allerdings, dass Du soo viele Fotos einsetzen konntest, eigentlich gibt es ein Limit per Beitrag.
Meist werden RB "tageweise" geschrieben oder veröffentlicht, ob das jetzt nachträglich geht, weiß ich nicht. Vielleicht mal Chrigu (Moderator und Inhaber) per PN anfragen.
Wenn Du dann Deinen Bericht weiterschreiben willst, über "ändern" gehen und nicht vergessen, auch die Sonne wieder zu aktivieren.

Viel Freude weiterhin
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kornado
12 Jan 2022 13:35 #634326
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 220
  • Kornado am 12 Jan 2022 08:53
  • Kornados Avatar
Hallo zusammen,
Danke für die Hilfe, ich glaube ich hab's rausbekommen. Nach jedem sechsten Beitrag wird ein Seitenwechsel eingefügt, unabhängig von der Länge des Berichtes. Wenn ich dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen einen Bericht schreiben möchte und die Seite soll nicht zu lang werden, muss ich mir dann vielleicht selbst antworten :)
Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.