THEMA: Wie erstelle ich einen Reisebericht?
06 Sep 2017 16:06 #488385
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 06 Sep 2017 16:06
  • Goldmulls Avatar
Hallo Wolfgang,
ich mache das auch so und stimme voll überein. Was noch mit irfanview machbar ist: Ausschnitte/herausvergrößern und freistellen, Farben ändern + aufhellen. Es gibt viele Möglichkeiten ohne Photoshop- kostet halt auch etwas Zeit.
liebe Grüße,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2017 21:22 #488457
  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 92
  • Sprotte am 06 Sep 2017 21:22
  • Sprottes Avatar
Tausend Dank für die ausführliche Beschreibung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2017 11:30 #488506
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 07 Sep 2017 11:30
  • Landbubs Avatar
BikeAfrica schrieb:
Der noch größere Nachteil ist jedoch, dass die Fotos ersatzlos aus den Berichten verschwinden, wenn der Serverbetreiber irgendwann beschließt, keinen Webspace mehr bereitzustellen. Meine älteren Berichte enthalten daher keine Fotos mehr ...

der grosse Vorteil ist aber - wobei ich nicht weiss, wie relevant dier hier wäre - dass man z.B. auf AWS S3 Geosensibility einstellen kann. Du fügst eine URL in den Beitrag hier im Forum ein, das Bild liegt aber verteilt auf der Welt und wird von da geladen, von wo es für den Leser am schnellsten geht. Das merkt man massiv, grad wenn man selber weit weg vom eignetlichen Server ist. Wens interessiertr, der googelt nach "AWS Cloudfront", es ist ein CDN (Content Delivery Network). Kost fast nix.
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 11:32 von Landbub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2020 21:32 #596031
  • Simimo77
  • Simimo77s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 40
  • Simimo77 am 04 Okt 2020 21:32
  • Simimo77s Avatar
Hallo,
ich bräuchte noch Hilfe zu Schreiben des Reiseberichtes allgemein.
Ich habe mich daran versucht - leider nicht im Testbereich - und habe nun meine Probleme.
Der erste Eintrag klappte problemlos, für den nächsten Eintrag bin ich dann aber auf "Thema beantworten" gegangen. Dies scheint wohl nicht richtig zu sein, da, wenn ich auf die Sonne klicke, diesen zweiten Eintrag nicht gesehen habe ("Teil eines Reiseberichtes" war angeklickt).
Hab es dann mit "Antwort" versucht. Jetzt sehe ich bei der Sonne nur noch den zweiten Eintrag (?).
Wo ist der Unterschied zwischen "Thema beantworten" und "Antwort"?
Auf was muss ich denn klicken, wenn ich den nächsten Eintrag meines Reiseberichtes vornehmen möchte?
Ist es möglich, meine Einträge zu löschen? (sieht jetzt blöd aus mit einem Leereintrag).

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2020 07:51 #596038
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 05 Okt 2020 07:51
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Simone,

ich denke, es macht keinen Unterschied, ob du auf "Antwort", "Kurzantwort" oder "Thema beantworten" klickst. In jedem Fall wird dein neuer Beitrag am Ende des Threads angefügt. Damit dein Beitrag auch beim Klick auf die Sonne mit angezeigt wird, musst du bei jedem einzelnen Beitrag das Häkchen bei "Dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts" setzen.
Um deinen leeren Beitrag wieder zu füllen, könntest du den Inhalt deines dritten Beitrags wieder dorthin kopieren und in deinen dritten Beitrag einfach den nächsten Reiseabschnitt eintragen.

Viel Erfolg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
05 Okt 2020 21:07 #596079
  • Simimo77
  • Simimo77s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 40
  • Simimo77 am 04 Okt 2020 21:32
  • Simimo77s Avatar
Hallo Uwe,
lieben Dank :)
Werde ich so machen und freue mich, weiterschreiben zu können.
Viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.