• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute Caprivi
16 Aug 2017 18:50 #485410
  • honidurm
  • honidurms Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
  • honidurm am 16 Aug 2017 18:50
  • honidurms Avatar
Hallo Formis, nachdem wir letztes Jahr eine wunderschöne Reise in den Süden Namibias gemacht haben, wollen wir 2018 im März durch den Caprivi-Streifen. Wir werden 24 Tage mit einem Toyota-Hilux 4x4 mit Dachzelt unterwegs sein und wollen auf Campsites übernachten. Wie schon bei der ersten Reise hoffen wir nun auch wieder auf Tipps von erfahrenen Namibia-Kennern. Danke schon mal im voraus.
So sieht das grobe Gerüst der Reise aus:
Samstag 03.03.18 Ankunft Windhoek , Übernahme des Mietwagen, Einkauf ,Übernachtung In der Nähe von Okahandja
04.-05.03. weiter nach Grootfontein dort 2 Übernachtungen Kalkfontein-Farm, Besuch Buffalo-Park
06.-07.03 nach Rundu Hakusemba Lodge oder Nkwazi Lodge.
07-09.03 Divundu, Popa Falls Nunda River Lodge oder Mahangu CAmp
09.-11.03 weiter nach Kongola Mazambala oder Ngepic Camp
11.-13.03 Katima Muliolo Caprivi River Lodge oder Salambala Camp
13.-15.03 Kasane dort Versuch einen Trip/Flug zu den Vic Falls zu bekommen.

Die Rückfahrt soll über Tsumkwe führen
16.-18.03 Makuri oder Holboom
18.-20.3. Gobabis Zelda Guest Farm oder Kalahari Bush breaks
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 19:02 #485413
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 16 Aug 2017 19:02
  • Jan.eks Avatar
Hallo honidurm,

das wird mit Sicherheit eine schöne Reise!

Ich fand es im Mudumu Park sehr schön - ich weiß aber nicht, inwieweit der im März befahrbar ist - da können andere hier hoffentlich helfen.

Divundu - fand ich ehrlich gesagt nicht sooo spannend.
Also spannend schon, weil es im Ort zum Jahreswechsel 2016/17 durchaus spürbare Spannungen gab, was wohl auf Konflikten zwischen Wilderern und NamPol respektive der NDF beruhte. Diese hatten sich vor unserer Ankunft teilweise aktiv entladen und dementsprechend angespannt war die Situation. - Wir sind schlicht weitergefahren und haben den Extra-Tag am Kwando nicht bereut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honidurm
17 Aug 2017 14:03 #485479
  • honidurm
  • honidurms Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
  • honidurm am 16 Aug 2017 18:50
  • honidurms Avatar
Hallo Jan.ek
danke für den Tipp mit dem Muduma NP, sicher werden wir im März im Caprivi oft mit dem Problem der Befahrbarkeit der Strecke konfrontiert werden. Wir werden sehen.....
Etwas Kopfzerbrechen macht mir der Rückweg nach Windhoek, ( dort haben wir uns zwei Tage v.25.3-27.03.18 im Gardens Guesthouse eingemietet) Wir haben also noch genügend Zeit um auf der Strecke über Goababis ein-zweimal Station zu machen.
Auf jeden Fall werden wir 2018 in ein "anderes Namibia" reisen und die Vorfreude ist schon riesig.
Sonnige Grüße aus dem Badner Land
Gabriele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2017 14:14 #485481
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2017 14:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi honidurm,
danke für den Tipp mit dem Muduma NP, sicher werden wir im März im Caprivi oft mit dem Problem der Befahrbarkeit der Strecke konfrontiert werden. Wir werden sehen.....
Mudumu sollte gehen Nkasa Rupara vermutlich nur mit einem Boot. März, zum Ende der Regenzeit, ist halt für die Gegend nicht unbedingt ideal. Das Malariarisko ist dann auch relativ am höchsten.
Die Rückfahrt soll über Tsumkwe führen
16.-18.03 Makuri oder Holboom
18.-20.3. Gobabis Zelda Guest Farm oder Kalahari Bush breaks
Verstehe ich nicht so ganz. Wieso (und wie) wollt ihr von Tsumkwe nach Gobabus fahren um dann nach Windhoek zu kommen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honidurm
17 Aug 2017 14:54 #485486
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 17 Aug 2017 14:54
  • Ria2005s Avatar
Hi,

für mich ist auch der Stopp in Grootfontein mit Ausflug zum Buffalo Park unklar. Der ist doch besser - wie der Mahango - von Divundu aus besuchbar, oder??

Gruß
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honidurm
17 Aug 2017 15:37 #485495
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 17 Aug 2017 15:37
  • Hannes Avatar
hallo honidrum,
es gibt ja schön interessante Touren und Routen, aber diese hier ist für mich chaotisch, schon allein von denEntferunungen , Du willst von Grootfontein einen Ausflug zum Buffalo Park machen und dann wieder zurück -das sind einfach 470 km = 940 km als Tagesausflug --- dann von Kasane soll die Fahrt bis nach Tsumkwe gehen, das sind ca. 900 km Fahrzeit über 10 Stunden- die Pad von Nokaneng bis Dobe -Grenzübergang - ist zwar gut aber oft sehr tiefsandig. Von Tsumkwe zu Kalahari Bush Break reine Fahrtzeit auch über 7 Stunden, vielleicht schaust Dur dir nochmals die Karte und Entfernungen etwas genauer an, denn bei den 24 Tagen könnte man schon eine entspannte und ausgewogene Route zusammenstellen, denn der Tiel heisst Ja Reiseroute Caprivi .
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 18 Aug 2017 11:43 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2