THEMA: Bitte Routentipps
24 Feb 2017 10:44 #465426
  • Mali62
  • Mali62s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Mali62 am 24 Feb 2017 10:44
  • Mali62s Avatar
Hallo zusammen !
Auf Anraten von Karin ( in einem anderen Thema ;) :
hier unsere Reiseplanung - ich weiß wir fahren quasi eine 8 aber das ist so gewollt :lol:

12. Jun Flug
13. Jun Rehoboth: Lake Oanob Resort
14. Jun Soussusvlei: Desert Camp
15. Jun dito
16. Jun Aus: Bahnhof Aus
17. Jun dito
18. Jun Fisher Canyon : Canyon Village
19. Jun Keetmanshoop: Schuetzenhaus
20. Jun Mariental: Anib Lodge(Godwana)
21. Jun Waterberg: Waterberg Camp
22. Jun dito
23. Jun Etosha NP: Halali Camp /Bush Chalet
24. Jun dito
25. Jun Anderson Gate: Okaukuejo Camp
26. Jun Damaraland: Damara Mopane Lodge
27. Jun Swakopmund: Zum Kaiser
28. Jun dito
29. Jun dito
30. Jun Windhuk: Eagle Rock Guest Farm
01. Jul Flug

alles gebucht - Gottseidank - war schon vieles ausgebucht :(

Logi hat mir schon Infos zu Permits ( Fish River Canyon, Sesriem / Sossusvlei, Etosha) gegeben- Vielen lieben Dank!!
Bin aber für den ein oder anderen Tipp noch dankbar :)

Grüße aus dem vom "sturmverschonten" Herford
Mali
Nobody is perfect
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2017 10:55 #465430
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 24 Feb 2017 10:55
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Mali,

nur ein paar Anregungen:
Im Etosha könnt Ihr schön selber rumfahren, man kann dort eine Karte kaufen, auf der alle Wasserlöcher vermerkt sind.
Desert Camp: natürlich Fahrt zum Sossusvlei und Deadvlei, Sesriem Canyon nicht vergessen
Von Aus einen Tag nach Lüderitz und dort die Bootstour zu den Pinguinen und Kolmannskuppe (geht beides, aber Zeiten beachten, wann die Touren losgehen), Wildpferde anschauen
Am Waterberg kann man schön wandern und es gibt auch geführte Gamedrives aufs Plateau
Von der Damara Mopane Lodge zum Weltkulturerbe Tweifelfontein
In Swakopmund Bootstour zu den Robben, Delfinen, Pelikanen..., Little Five Wüstentour, evt. Wanderung in der Oase Goanikontes, Stadt (Städtchen :whistle: )bummel,...
In Keetmanshop die Köcherbäume anschauen

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 24 Feb 2017 11:10 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali62
24 Feb 2017 11:03 #465431
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 24 Feb 2017 11:03
  • Logis Avatar
Von Aus einen Tag nach Lüderitz und dort die Boorstour zu den Pinguinen

Huuuh, da sehe ich aber Probleme:
die Tour mit dem Zeepard startet morgens um 8 Uhr (und keine Minute später!).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Mali62
24 Feb 2017 11:09 #465433
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 24 Feb 2017 10:55
  • chamäleon2011s Avatar
Tja, da muss man seeehr früh aufstehen. Wir haben damals in Lüderitz gewohnt, das war dann einfacher. :whistle: Wenn´s zu früh ist, geht halt nur Kolmannskuppe, aber dann kann man ja noch zum Diazpoint.

Google sagt, man braucht 1 Std 18, ich würde das ausnahmsweise in Kauf nehmen, weil ich Pinguine so toll finde, ist aber natürlich arg früh. :dry:

Viele Grüße
Karin

Hab grad noch mal geschaut, auch die Sedina fährt um 8:00 "stictly". :unsure:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 24 Feb 2017 11:15 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali62
24 Feb 2017 11:26 #465436
  • Mali62
  • Mali62s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Mali62 am 24 Feb 2017 10:44
  • Mali62s Avatar
So schnelle Infos - Danke !
Frühaufstehen ist kein Problem für uns - in Sri Lanka letztes Jahr wars 4h um in den Yale NP zu fahren :whistle:
Allerdings haben wir Pinguinkolonien schon in Südafrika sehen können - obwohl ich die kleinen "Frackmänner" auch einfach süß finde. Da überlegen wir noch mal ;)
Nobody is perfect
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2017 12:03 #465442
  • Mali62
  • Mali62s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Mali62 am 24 Feb 2017 10:44
  • Mali62s Avatar
Ist es eigentlich besser die "Living Desert Tour" vorab online zu buchen?
Karten für Kolmannskuppe bekomme ich am Eingang?? mit oder ohne Tour?? was meint ihr?
Nobody is perfect
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.