THEMA: welches Schuhwerk ;-)
17 Feb 2017 15:09 #464493
  • Mali62
  • Mali62s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Mali62 am 17 Feb 2017 15:09
  • Mali62s Avatar
Ich brauch nochmal ein paar Tipps zur Fußbekleidung :dry:

Wie ist man denn am besten "unterwegs"? Mit normalen Schuhen oder lieber mit halbhohen Schaft? Ist das "Geschmackssache"? Mein Mann lästert immer über mich, wenn ich für den Urlaub die schweren "Knobelbecher" einpacke :laugh: :laugh:

Mit - leider regnerischen -Grüßen
Mali
Nobody is perfect
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 15:13 #464495
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Feb 2017 15:13
  • Miss Ellies Avatar
hallo
ich hab auf meinen Reisen 4 paar "schuhe" dabei

- meine boots / stiefel
- converse
- flipflops
- paar schuhe fuer "schick"

Meine boots sind ein muss weil ich mich damit so "safari" fuehle .. und ist auch echt gut wegen schlagen etc ..
jaja man lacht immer ueber schlagen,a ber wir haben dieses jahr in der Fish River lodge ein maedchen gehabt die von einer hornadder gebissen wurde, nicht soooo witzig ..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali62
17 Feb 2017 16:18 #464501
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 17 Feb 2017 16:18
  • Silvys Avatar
Hallo Mali,

Ich brauche nur feste Turnschuhe (Lowa o.ä.), in denen man auch mal eine Wanderung machen kann, dann sog. Trekkingsandalen und leichte Badelatschen (ich mag keine Flip-Flops, da man die nur "sockenlos" anziehen kann). Bis jetzt habe ich immer Schuhe mitgenommen, die noch in Ordnung waren, aber schon älteren Datums. Diese habe ich dann am letzten Tag verschenkt oder auf der Farm gelassen. Schuhe kann man in Namibia immer brauchen.

LG Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali62
17 Feb 2017 20:02 #464527
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 17 Feb 2017 20:02
  • BikeAfricas Avatar
Mali62 schrieb:
Ich brauch nochmal ein paar Tipps zur Fußbekleidung :dry:

Wie ist man denn am besten "unterwegs"? Mit normalen Schuhen oder lieber mit halbhohen Schaft? Ist das "Geschmackssache"? Mein Mann lästert immer über mich, wenn ich für den Urlaub die schweren "Knobelbecher" einpacke :laugh: :laugh:

... ich habe praktisch nur Sandalen an.

Silvy schrieb:
Ich brauche nur feste Turnschuhe (Lowa o.ä.), in denen man auch mal eine Wanderung machen kann, dann sog. Trekkingsandalen und leichte Badelatschen (ich mag keine Flip-Flops, da man die nur "sockenlos" anziehen kann).

... es gibt Zehensocken, mit denen Du Flip-Flops anziehen könntest.
Kann man zuhause machen, aber draußen sieht das schon ein bisschen sehr schräg aus.
Flip-Flops trägt man ja eigentlich dort, wo das Wetter Barfußlaufen ermöglichen würde, aber der Untergrund schmutzig ist oder auch mal ein bisschen Glassplitter o.ä. rumliegen könnten oder z.B. unter der Dusche, wenn die nicht so wirklich sauber sind ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali62
17 Feb 2017 20:47 #464534
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 17 Feb 2017 20:47
  • yanjeps Avatar
Meine geliebten Rossi-Boots (Workerboots) aus Australien. Knöchelhohe Boots aus festem Leder mit luftgeposterter Profilsohle. Bequem, unverwüstlich und in jedem Gelände zu Hause und als Ergänzung klassische "Jesuslatschen" aus dem Hause Birkenstock. Mit der Kombi komme ich seit Jahren wunderbar aus. Die Rossis kann man auch in Deutschland bestellen. Und für oben auf dem Kopf, nicht nur auf Reisen sondern auch bei der Gartenarbeit an heißen Sommertagen zu Hause meinen Akubra, ebenfalls aus Australien mitgebracht.

Yanjep
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 20:50 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali62
17 Feb 2017 22:37 #464545
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 17 Feb 2017 22:37
  • ThFs Avatar
Hi,

ich habe normale Sneaker, Sandalen und Flip-Flops. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich den ganzen Urlaub nur die Flip-Flops anhabe. Allerdings campen wir auch nicht, sondern übernachten in Lodges.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali62