THEMA: Teil vom Reisebericht verschwunden
29 Mär 2017 18:00 #469433
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 29 Mär 2017 18:00
  • swisscheess Avatar
Mein Vorschlag wäre, dass man Reiseberichte speicher könnte und erst wenn man fertig ist veröffentlichen.
Ich habe kürzlich entnerft aufgegeben, weil ich beim Bilder einfügen zwei mal rausgeflogen bin. Ein falscher Klick und alles ist futsch.

Kleine Aufgabe für Chrigu :lol:

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2017 20:15 #469449
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Mär 2017 20:15
  • Sasas Avatar
Hallo Emanuel,
ich schreibe den Bericht erst in einem anderem Programm und kopiere dann ins Forum. Das schicke ich dann ab und kopieren dann immer einzelne Bilder rein. Das dauert dann ziemlich und geht auch schon mal schief, aber zumindest ist dann nicht alle weg. Ich schreibe mittlerweile immer UNDER CONSTRUCTION drüber solange ich nicht fertig bin mit dem Bericht.
Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich habe voller Enthusiasmus angefangen den Bericht zu schreiben und habe immer weniger Lust, weil es einfach jedes mal Stunden dauert. Die Zeit habe ich im Moment einfach nicht. Liegt bei mir aber auch an der unglaublich langsamen Internetverbindung.

Viele Grüße und nicht ärgern

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mär 2017 04:43 #469466
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 30 Mär 2017 04:43
  • Burschis Avatar
Hallo,
Vielleicht solltet ihr die Bilder vorher komprimieren, die ihr einfügen wollt. Ich komprimiere die Bilder von 3-5 MB immer auf auf unter 1 MB. Dann kann man ohne größere Probleme 6 Bilder auf einmal mit Text einfügen. wenn es mehr Bilder sind, empfiehlt es sich, entweder einen neuen Abschnitt zu wählen oder die neuen Bilder als "Änderung" einzufügen.
gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mär 2017 09:16 #469475
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Mär 2017 20:15
  • Sasas Avatar
Danke Bursche,
da hast Du Recht. Mache ich auch so. Meine Bilder sind unter 150 k und ich mache das immer mit Hilfe der Änderung. Das war ja auch mein Tipp. Meistens lesen nur schon Leute den Text, bevor ich Bilder eingefügt habe (NIcht war Gromi?) Da wäre so eine Zwischenspeichermöglichkeit wirklich klasse. Ist halt schon auf de Server, aber noch nicht zum Lesen freigeschaltet.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mär 2017 09:35 #469478
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 30 Mär 2017 09:35
  • Markus615s Avatar
Hallo Sasa,
Sasa schrieb:
da hast Du Recht. Mache ich auch so. Meine Bilder sind unter 150 k und ich mache das immer mit Hilfe der Änderung.

bei der Größe der Bilder mache ich mir wenig bis keine Gedanken... das geht innerhalb von Sekunden bis die übertragen sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eine wirklich schnelle Internet Verbindung habe?!?



Logischerweise verkleinere ich die dennoch, da die Originaldateien mit 12 MB pro Bild doch etwas "größer" sind, aber 150 kB kommt mir recht wenig vor...
Sasa schrieb:
Das war ja auch mein Tipp. Meistens lesen nur schon Leute den Text, bevor ich Bilder eingefügt habe (NIcht war Gromi?)

Daher kann man ja Text und Bilder gleichzeitig hoch laden... dann sieht keiner den Text bevor auch nicht die Bilder angehängt sind.
Sasa schrieb:
Da wäre so eine Zwischenspeichermöglichkeit wirklich klasse. Ist halt schon auf de Server, aber noch nicht zum Lesen freigeschaltet.

Als Zwischenspeicher eignet sich meiner Meinung nach die heimische Festplatte hervorragend. Ein Textbearbeitungsprogramm hat ja auch beinahe jeder. Ich habe auch manchmal das Problem, dass ich aus Versehen auf "Abbrechen" statt "Absenden" klicke... :silly:
Weiterer gern gemachter Fehler ist die "Zurück" Taste an der Maus zu erwischen... :whistle:

Eine Möglichkeit, wenn man den "Umweg" über die eigene Festplatte nicht machen möchte gibt es auch noch... man markiert den geschriebenen Text und nimmt den über "Strg+C" in den Zwischenspeicher, selbst wann dann etwas schief läuft hat man den solange im Zwischenspeicher bis man dort etwas anderes rein schreibt oder den PC herunter fährt... also lange genug, um den Beitrag nochmals rein zu kopieren...

Gruß Markus,

der sich jetzt wieder konzentrieren muss, damit er nicht "Abbrechen" statt "Absenden" klickt...
Wenn auf dem "Absende" Button wenigstens "SENDEN" stehen würde und er einen andere Farbe (z.B. ein schönes grün hätte) wäre das für mich einfacher...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mär 2017 15:40 #469525
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 29 Mär 2017 18:00
  • swisscheess Avatar
Hallo Markus

Du hast es gut!



und ich habe das Gefühl dass es hier in Ifafa Beach noch relativ flott geht.

Alle die Tips die hier angeführt sind benutze ich auch, bis auf den "Under Construction".

Wenn ich hier noch einmal einen Reisebericht reinsetzte, dann nur noch mit dem Link zu den Bilder im Klartextet.

c1.staticflickr.com/...852_d2bc9bfb0d_z.jpg

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 15:41 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.