THEMA: Signaturen
19 Sep 2014 20:45 #354492
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6102
  • Dank erhalten: 2884
  • chrigu am 19 Sep 2014 20:45
  • chrigus Avatar
Hallo

mir fallen immer häufiger die Ellenlangen Signaturen von manchen Fomis auf. Ich finde es schön für Euch, dass Ihr in einem Jahr zwei oder drei Reisen macht. Es ist aber nicht nötig, jede Reise mit einem Banner und jeden Reisebericht in der Signatur aufzuführen. Es kommt dann zu komischen Bildern bei denen ein Beitrag ein, zwei Zeilen die Signatur aber eine halbe Seite braucht.

Schaut Euch bitte Eure Signatur mal an und überlegt Euch, ob wirklich alles nötig ist was da drin steht.

Danke Chrigu
Letzte Änderung: 19 Sep 2014 20:45 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Sanne, M@rie, K.Roo, Gerd1942, Elchontherun
19 Sep 2014 22:40 #354504
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6153
  • Dank erhalten: 11464
  • Champagner am 19 Sep 2014 22:40
  • Champagners Avatar
Nabend Chrigu,

also von der praktischen Verwendung her verstehe ich deinen Einwand in Sachen Ticker und Motto aus deiner Sicht schon: diese beiden Dinge braucht der Leser eigentlich nicht. Die verlinkten Reiseberichte finde ich aber sehr hilfreich (und es geht mir dabei jetzt nicht um meine eigenen) - es kommt oft vor, dass ich einen Bericht lese und darin dann erfahre, dass der Schreiber auch noch da und dort gewesen ist. So kann ich die entsprechenden Berichte dann schnell finden und mir die nötigen Infos rausziehen. Oder ich mag den Stil des Schreibers und lese einfach zum Spaß auch noch seine anderen Berichte.

Ich hab jetzt mal meinen Ticker und mein Motto zum Test rausgeschmissen - allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mich ein langes Anhängels selbst bei Kurzbeiträgen der Fomis gar nicht stört - ich blende das automatisch völlig aus......es sei denn, es interessiert mich.

Von daher fände ich persönlich es okay, wenn jeder weiterhin sein Profil nach seinem Geschmack gestaltet - sollte es ein technisches Problem dadurch geben, würde ich deinen Einwand aber natürlich voll und ganz verstehen.....

Gruß Bele
Letzte Änderung: 20 Sep 2014 07:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
20 Sep 2014 00:41 #354507
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 836
  • Dank erhalten: 272
  • namibiafieber am 20 Sep 2014 00:41
  • namibiafiebers Avatar
Schließe mich Bele an und aktualisier meine Signatur, sobald ich wieder einen richtigen Rechner zur Hand habe !

Obwohl ich es eigentlich interessant finde zu lesen, wer wann wieder wohin reist ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 07:52 #354514
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4424
  • Dank erhalten: 9758
  • picco am 20 Sep 2014 07:52
  • piccos Avatar
Hoi zämä

In der Womobox.de, wo ich Mod bin, hatten wir das Thema auch schon, wobei es da um Bilder in der Signatur ging.
Wir haben uns geeinigt uns auf nichts zu einigen... :laugh:
Aber wir haben durch die Diskusion darüber den Effekt bekommen dass die grossen Bilder und die Bilderansammlungen in der Signatur von den Usern kleiner gemacht wurden, so dass alle nun damit leben können.
Für dieses Forum würd ich vorschlagen dass man sich auf z.B. maximal einen Ticker und 5 Zeilen einigt...und jetzt muss ich gleich mal meine Signatur anschauen gehen.... :S :whistle: ;)

Tante Edit meint: Fünf Zeilen und eine Signatur, Glück gehabt, Picco! :woohoo:
Letzte Änderung: 20 Sep 2014 07:53 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 08:45 #354524
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6102
  • Dank erhalten: 2884
  • chrigu am 19 Sep 2014 20:45
  • chrigus Avatar
Hallo zäme

Danke für die Feedbacks.
Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand einen Banner einstellt für die nächste Reise. Es gab aber auch schon drei Banner übereinander und zusätzlich noch Text.

Wer sehr viele Reiseberichte etc. zu verlinken hat, kann ja einen Beitrag erstellen in dem alle die Links drin sind und einen Link in der Signatur auf diesen Beitrag. Das würde alles extrem entschlacken.

Mein Wunsch ist max. 1 Banner und 3 Zeilen normalen Text oder Total 5 Zeilen normalen Text. Die Texte in der Signatur brauchen auch nicht extra gross gemacht zu werden (gell Picco).

Noch ein Tipp: Wer Grüsse in den Beitrag schreibt anstatt in die Signatur spart schon zwei Zeilen ;)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 10:57 #354547
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2034
  • AndreasG2523 am 20 Sep 2014 10:57
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Chrigu,

gute Idee, mit dem "Link-Sammler-Beitrag" Was mir dabei spontan durch den Kopf ging - ohne die blasseste Ahnung ob das technisch geht - ist, ob man das nicht auch im Profil integrieren könnte? Dann muss man nur das Profil aufrufen und findet die LInks und zusätzlich Banner. Falls das nicht geht, ist der Beitrag schon nicht schlecht.

Nur in welcher Kategorie passt das am besten? Da bin ich grad noch etwas ratlos.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 20 Sep 2014 17:47 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.