THEMA: Sicherheitshinweis - Dachzelt vorn
08 Aug 2012 12:28 #247965
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 08 Aug 2012 12:28
  • kleinerhase78s Avatar
Wir werten Unfälle aus und geben einen kleinen kostenlosen, wahrscheinlich in den meisten Fällen Lebensverlängernden Tipp

Gut, aber letztlich ist die Schlussfolgerung, dass die Unfallbeteiligten im Fall x nur überlebt haben, weil sie das Dachzelt vorne hatten doch nicht Ergebnis irgendeiner fundierten Überprüfung, sondern nichts weiter als eine persönliche Vermutung.

Das stört mich ein wenig an der ganzen Diskussion hier, wenn ich ehrlich bin.
Es kann nunmal niemand sagen, wie besagter Unfall x ausgegangen wäre, wenn das Dachzelt hinten drauf gewesen wäre, oder gar keins.
Nur ist letztlich "Dachzelt vorn" eine Maßnahme, die nichts kostet. Warum soll man das nicht nutzen, sofern nicht andere Punkte massiv dagegen sprechen?

Dagegen spricht gar nichts.
Sehr wohl spricht aber etwas dagegen, das hiera ls den unlitimativen, lebensrettenden Trick zu verkaufen. Und genau so liest sich das hier.

Ich bleib dabei, ich glaube ganz sicher, dass andere Faktoren aussschlaggebender sind.

@Bwana: Mich würde interessieren, woher die dtaillierten Infos kommen, wie schnell genau die Insassen gefahren sind. ("Überschlag mit 111 km/h etc.....)- Blackbox? Angaben der Betroffenen?
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 15:35 #248015
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 08 Aug 2012 15:35
  • lilytrotters Avatar
gk schrieb:
...ja Herr Möhle,

und die Reisetasche auf dem Schoß schützt vor Gesichtsverletzungen beim Frontalzusammenstoß......

...und das Technik nicht Ihre Stärke ist sieht man daran, dass Sie Ihre zweifelhafte Behauptung nicht ansatzweise fundiert, überzeugend und mit technischem Hintergrund präsentieren können..... oder folgt das noch???????
Denn entscheidende Sicherheitshinweise geben sie nichht - z.B solche, dass ungesicherte Gegenstände auf der Rückbank eines Double Cap im Falle eines Überschlags lebensgefährlich werden können usw, usf..... (oder sind die dann nur kostenpflichtig bei Ihnen erhältlich????)

Ach du Kacke, jetzt geht das schon wieder los!

Und ich dachte anfangs doch glatt, es ginge hier um die Sache und mal ausnahmsweise nicht um's „Austeilen“.

Mann-o-mann, gk, mal wieder voll unter Testosteron...

Gruß
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard
08 Aug 2012 15:40 #248016
  • wernerbauer
  • wernerbauers Avatar
  • wernerbauer am 08 Aug 2012 15:40
  • wernerbauers Avatar
Hallo gk und andere Experten,
euren Frust verstehe ich schon, da müssen sich doch glatt gestandene Techniker mit Fachkenntnissen mit popular-science-Tschapperln herumschlagen. Aber sei’s drum, ich habe trotzdem noch eine Frage, ihr seid ja an diesen Kummer schon gewöhnt.
Es wurden mehrere einleuchtende Argumente für die Nachteile von DZvorne (bzw. über der Kabine) hinsichtlich Schwerpunktslage, Fahrzeugstabilität und Fahrverhalten genannt. Wie ist das nun mit dem Auftrieb durch das Dachzelt bei hoher Geschwindigkeit? Ein Dachzelt ist zwar nicht so windschlüpfrig wie die sprichwörtlichen Surfbretter, aber trotzdem……….
Danke im Voraus und Grüße, Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 15:42 #248017
  • gk
  • gks Avatar
  • gk am 08 Aug 2012 15:42
  • gks Avatar
Es ist besser, jeder macht seine Erahrungen selber - aus dem Grund Beitrag gelöscht

Gruß
gk
Letzte Änderung: 09 Aug 2012 08:45 von gk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 15:47 #248019
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 08 Aug 2012 15:35
  • lilytrotters Avatar
Was für ein Dummes Zeugs.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, wernerbauer
08 Aug 2012 15:47 #248021
  • gk
  • gks Avatar
  • gk am 08 Aug 2012 15:42
  • gks Avatar
Es ist besser, jeder macht seine Erahrungen selber - aus dem Grund Beitrag gelöscht

Gruß
gk
Letzte Änderung: 09 Aug 2012 08:45 von gk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.