• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Park fees Kgalagadi/Mabuasehube
23 Apr 2009 13:16 #98917
  • deHannes
  • deHanness Avatar
  • Beiträge: 24
  • deHannes am 23 Apr 2009 13:16
  • deHanness Avatar
Hatte eine ähnliche Frage an das Reservation Office.
Habe die Campsites über Maun gebucht und bezahlt.
Auf Nachfrage sagte mir die Dame am Telefon die Park fees seien 120 Pula pro Tag und 50 Pula einmalig für die Einfahrt mit Kfz in den Park.

Jetzt habe ich gestern eine Mail nach Gaborone geschickt und habe heute das bekommen:

Preise für KTP:

http://d-joe.piranho.de/Photo/park_fees_KTP.JPG


Preise für die anderen Parks:

http://d-joe.piranho.de/Photo/park_fees_final.JPG

Hier sind nochmal die Preise für die anderen Parks mit dem \"Kleingedruckten\" am Ende!
(Muss man sich runterladen! --> Garantiert ohne Virus!)

http://d-joe.piranho.de/Park_fees_final.doc


Also hat mir die Dame in Maun auch falsche Infos gegeben. Zum Glück hab ich diesen Thread hier gesehen!


Jetzt haben sie mir in der Mail leider nicht die Frage beantwortet wie es aussieht wenn ich in RSA (Twee Rivieren) in den Park einfahre aber in Botswana die erste Nacht übernachte (Rooiputs).

Muss man dann 2x Parkgebühren bezahlen?

Oder bezahlt man nur dort wo man übernachtet?

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt....


Gruß

Hannes
Letzte Änderung: 23 Apr 2009 19:11 von deHannes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 10:45 #102534
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 02 Jun 2009 10:45
  • guagus Avatar
Hallo HAnnes
Du bezahlst die Eintrittsgebühren dort wo du übernachtest. Wir waren im Mai 14 Tage im Park, davon 8 auf Botswana Terrain.
Du musst in Twee rivieren durchs Gate. Dort wird deine Buchung kontrolliert. Dann fährst du nach ca 20 metern nach rechts, verlässt das Camp und direkt nach dem Zaun wieder scharf recht Richtung Two rivers. Je nachdem wo du ausreisen willst, musst du in Two rivers die Emigration machen oder fährst auf einem kleinen Pfad hoch nach Rooiputs, da die grosse Strasse gesperrt ist. Ein toller Pad und wir hatten Cheetahs und Löwen direkt am Auto! Rooiputs ist Platz n4 am schönsten. Aber vergiss nicht Wasser mitzunehmen....du hast nur ein Longdrop und eine Dusche ohne Wasser. Das Camp ist nicht umzäunt und oft hast du Löwenbesuch!
Das mit dem Bezahlen am Gate in Mabua ist unmöglich, die schicken dich zurück nach Tshobong....:ohmy:
Man kann aber in Two rivers mit Pula und netten Worten eine Umbuchung oder Verlängerung erwirken....das haben Südafrikaner vor uns in der Schlange für die Emigration gemacht.....:)
Ach ja Rooiputs und Polentswa sollen ab Ende 2010 privatisiert werden. In Rooiputs soll ab 2010 eine Lodge erstellt werden....:angry:
Wir überlegen uns deshalb anfangs 2010 nochmals dorthin zu fahren!!
Wegen der Kosten muss ich nochmals in meinen Unterlagen nachschauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 15:42 #656046
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 22 Nov 2022 15:42
  • Giselberts Avatar
Hallo, im Oktober d.J. besuchte ich den Mabuasehube Park. Ich hatte mit 190 P pro Tag gerechnet gemäß der Preisliste ab 1. April. Tatsächlich habe ich aber nur 176 P für 2 Personen für 5 Tage inkl Fahrzeug bezahlt. Gelten für diesen Park besondere Preise?
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 16:08 #656049
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 22 Nov 2022 16:08
  • GinaChriss Avatar
Giselbert schrieb:
Hallo, im Oktober d.J. besuchte ich den Mabuasehube Park. Ich hatte mit 190 P pro Tag gerechnet gemäß der Preisliste ab 1. April. Tatsächlich habe ich aber nur 176 P für 2 Personen für 5 Tage inkl Fahrzeug bezahlt. Gelten für diesen Park besondere Preise?
Grüße Giselbert

Hi Giselbert,
genau so ist es; die Preiserhöhung gilt NICHT für Mabua.
Kannst du auch im 4x4 auf S.7 zum Thema nachlesen.
www.4x4community.co....k-reserve-fees/page7

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2