THEMA: Buitepos Grenze Fleischeinfuhr
17 Aug 2008 14:16 #75590
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 17 Aug 2008 14:16
  • La Leonas Avatar
Cora - genial, ich hab mich krummgelacht.
Für mich steht nun fest: wir kaufen am 16.9. unser Fleisch erst in Ghanzi, lieber so als die guten Stücke vom Windhuker Schlachter am Buitepos/Mamuno Zoll abgeben zu müssen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 15:05 #75595
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Aug 2008 15:05
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

jetzt muß ich noch einmal nachfragen. Wie ist es denn, wenn ich Fleisch in Kasane kaufe und von da in den Chobe nach Savute und Linyanti fahren und weiter in den Moremi (Xakanaxa und Third Bridge) fahre. Darf ich das mitnehmen, denn dazwischen gibt es jawohl keine Möglichkeit, Lebensmittel und Fleisch einzukaufen, oder?

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 20:30 #75626
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 17 Aug 2008 20:30
  • Riedfroschs Avatar
Hei Nicole,
da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Zwischen Kasane und Shorobe gibt es keine Kontrollen.
Du kannst also in den Chobe und Moremi mitnehmen, was Dein Kühlschrank her gibt.
Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 20:47 #75627
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 17 Aug 2008 20:47
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

uns haben Sie bisher einmal in Süd - Nord Richtung Fleisch abgenommen. Bin nicht mehr ganz sicher (war vor 3 Jahren), glaube aber, dass es irgendwo auf der Strecke zwischen Francistown und Kasane war. Außerdem hat man uns auch schon einmal das Fleisch abgenommen, welches wir in Kasane gekauft hatten und dann mit nach Zimbabwe genommen hatten, für einen Day-Trip zu den Vic-Falls. Direkt an der Grenze Zim-Bot.
Tja, halt pech gehabt. Ich glaube, dass es wirklich darauf ankommt, wie groß der Hunger bei den Jungs und Mädels ist.
Habe jetzt schon mehrfach im Forum gelesen, dass Ihr das Fleisch versteckt. Wann nehmt Ihr es denn raus aus dem Kühlschrank? Macht Ihr das erst, wenn der Stützpunkt schon in Sicht ist oder bereitet Ihr das von \"langer Hand\" vor?

Viele Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 20:58 #75628
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Aug 2008 15:05
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Cora,

vielen Dank für die Info. Das ist sehr beruhigend. Ich habe uns schon hungern sehen.

Lieben Gruß,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 21:16 #75630
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 17 Aug 2008 21:16
  • Ivonnes Avatar
Gilt ja leider nicht nur für Fleisch, sondern auch je nach Gusto für Milch, Joghurt und Käse. Was hab ich geweint, als wir von Vic Falls kommend kurz vor Kasane unseren letzten originalverpackten Morrarellaklumpen abgeben mussten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.