• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: SAT Telefon
13 Dez 2007 16:05 #55166
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 13 Dez 2007 16:05
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich bekomme ein Motorola 9505 A Satelliten Phone (Iridium) von einem Kumpel geliehen und für das Teil benötige ich eine Karte, um damit in Botswana(!) telefonieren zu können.
Ich habe mir das Telefon ausgeliehen, weil ich diesmal ganz allein 4 Wochen hauptsächlich in der Kalahari unterwegs sein werde.
Klar hoffe ich, dass die Mitnahme des Dings völlig nutzlos sein wird:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2007 16:38 #55169
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 13 Dez 2007 16:38
  • Ullis Avatar
Hallo Gernot,

wenn du dein Iridium-Telefon nur in Afrika und für deinen geplanten Urlaub nutzen willst hast du 2 sinnvolle Alternativen:

a) du leihst dir eine SIM Karte. Dann zahlst du eine relativ geringe Leihgebühr plus anschließend die vertelefonierten Einheiten

b) du kaufst dir eine Prepaid SIM Karte. Dort gibt es z. B. eine Prepaid-Karte die nur in Afrika funktioniert, dafür aber mit recht günstigen Tarifen (ca. 0,90 Euro / Minute). Es gibt aber wohl nur noch mit 300 Minuten.

Am besten erkundigst du dich bei einem entsprechenden Anbieter, empfehlen kann ich z. B.

brandspot www.brandspot.at (liefern sehr zuverlässig und schnell auch nach Deutschland)

CPN www.cpn.de (wobei ich nicht weiß ob die auch die Africa PrePaid anbieten...)

Gruss

Ulli
Letzte Änderung: 13 Dez 2007 16:50 von Ulli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2007 16:34 #55230
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 14 Dez 2007 16:34
  • Bernds Avatar
Hallo Gernot,

das Motorola 9505 A hatte ich dieses Jahr auch - das funktionert sehr ordentlich und ist vor allem eines der kleineren Geräte.

Ich habe für die SIM-Karte € 10,00/Woche und für Gespräche US$ 1,49/Min nachträglich bezahlt (NavKom, Hepstedt).

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2