THEMA: Tip für gutes Restaurant in Swakopmund gesucht
10 Dez 2007 21:48 #54932
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Dez 2007 21:48
  • Giraffen-Lisas Avatar
Liebe Fomi’s,

ich weiß, ich kann die Suchfunktion benutzen ;-)

Aber:
Ich mag Eure ganz persönliche Empfehlung für ein Restaurant in Swakopmund.
Pit wird seine Bike-Tour von Windhoek über Solitaire nach Swakopmund machen.
Am Ankunftstag in Swakopmund ist auch sein 50. Geburtstag.
Nun suche ich für diesen Abend ein ganz besonderes Restaurant in Swakopmund.
Preis spielt dabei keine Rolle.
Es sollte gutes Essen, aber auch sehr guten Wein geben.
Habt Ihr dazu Vorschläge?
Ich würde das gerne reservieren, da am 9. Januar Sommerferien sind.
Gespannt auf Eure Vorschläge
Grüsst Euch Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 21:51 #54934
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Dez 2007 21:48
  • Giraffen-Lisas Avatar
Ups - Versehentlich bei Botswana gelandet - Sorry.
Wie kann das verschieben? Oder kann es für mich bitte Admin verschieben?
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 10 Dez 2007 21:55 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 22:06 #54938
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 10 Dez 2007 22:06
  • Fritzis Avatar
Hallo Elli,

ich kann Dir das TUG empfehlen. Aber da mußt Du Dich früh anmelden und einen Tisch bestellen. Die sind ganz oft ausgebucht. Wir haben es nur einmal geschafft, dort zu essen. Dort gibt es sehr gute Fischgerichte und sehr gute Weine.
Besten Gruß Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 22:35 #54940
  • baobab
  • baobabs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
  • baobab am 10 Dez 2007 22:35
  • baobabs Avatar
Hallo Ihr Lieben
Ein gutes Restaurant in Swakop
The Tug
Das Bauhaus
Die Kelder sehr gut muss buchen
Village Cafe fuer was leichtes gutes Fruestueck
Bahnhof Hotel buffet
Europahof

Ueber Dezember und Januar ist Swakop sehr voll denn alle im Inland fahren zur Kueste um etwas kuehle wetter zu haben und alte Bekannten zu treffen.
Buchen ist meisten wichtig.
Ich wuensche Euch eine schoene Zeit in unserm schoenen Land
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 23:39 #54953
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 10 Dez 2007 23:39
  • Daguts Avatar
Im August 06 waren wir im Grapevine, ein relativ kleines Restaurant (ich meine, mich nur an 5-6 Tische erinnern zu können), atmosphärisch hat es uns sehr gut gefallen. Das Essen war sehr gut. Am besten aber fand ich, dass man zur Auswahl des Weins zum Tresen gebeten wurde, wo wir sozusagen eine Mini-Weinprobe machen konnten und mehrere Weine kosten konnten, auch mit fachkundigen Erläuterungen. Für das gute Essen und diesen Wein-Service waren die Preise nicht astronomisch, etwas höher als sonst in NAM, aber für die Qualität müsste man sie in D sicherlich als \"spottbillig\" bezeichnen.
Gut gefallen hat uns auch Erich´s, (speziell für frischen Fisch und 6 Austern für 45 Nam$!), aber für einen 50. Geburtstag würde ich es persönlicher wählen.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 23:47 #54954
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 10 Dez 2007 23:47
  • Silvys Avatar
Hallo Elli,

wir waren in Swakopmund in der \"Kupfermühle\", ganz nah am Leuchtturm. Es gehört irgendwie zum Museum, ist mit alten Möbeln und Gemälden möbliert. Wir fühlten uns sehr wohl in einem kleinen Nebenzimmer für 8 Personen mit hervorragendem Service und ausgezeichnetem Essen. Die Weine waren gut sortiert und preislich absolut in Ordnung. Kann ich sehr empfehlen.

Gruß und viel Spaß beim Feiern.

Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.