THEMA: Größere Kameraausrüstung im Handgepäck?!
10 Okt 2007 20:19 #50385
  • Kaktus
  • Kaktuss Avatar
  • Beiträge: 17
  • Kaktus am 10 Okt 2007 20:19
  • Kaktuss Avatar
Hallo Zusammen,
wir möchten unsere Kameraausrüstung ca. 16 kg im Handgepäck mitnehmen. Reisen mit British Airways.
Format des Gepäckstücks entspricht den Vorgaben.

Habt Ihr Erfahrung damit, ob das ohne Schwierigkeiten möglich ist? Oder sonstige Tips?

Haben bereits per Post, Mail, Telefon versucht an konkrete Infos zu kommen, aber das gestaltet sich sehr schwierig.

Liebe Grüße
Conni und Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 20:46 #50389
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 10 Okt 2007 20:46
  • pmes Avatar
Hallo Conni, Ralf,

habe jeweils auch so viel dabei. Wenn ich vom Gewicht oder Volumen her aufteilen muss, packe ich einen Teil meiner Frau ins Handgepäck. Würde aber nie wichtige Teile der Fotoausrüstung ins Check-in Gepäck geben, das Frustrationspotential ist zu gross ;) Fliegt Ihr Non-stop von LHR nach CPT?

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 20:53 #50391
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 10 Okt 2007 20:53
  • oribis Avatar
Habe bestimmt auch so viele kg dabei. Habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, hat aber auch noch niemand danach geguckt, gefragt oder sonst irgendwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 20:54 #50392
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 10 Okt 2007 20:54
  • Windhuks Avatar
Hallo!

Wir nehmen unsere Sachen immer nur als Handgepäck mit.Nachdem unserem Freund vor 2Jahren alles aus dem Gepäck gestohlen wurde,gehen wir kein Risiko mehr ein!
Wir sind jetzt gerade über Paris wieder nach Hause gekommen und da ist als Handgepäck 12Kg angegeben. Wenn alles auf 2Personen aufgeteilt ist, müsste es sich ausgehen. ich hatte sogar Laptop mit und das war das Schwerste.
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 21:06 #50393
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Okt 2007 21:06
  • Guido.s Avatar
Mir ist zwar nicht ganz klar, wofür man 16 kg Kameraausrüstung mitschleppen muss, aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden. Kameraausrüstung sollte man bei British Airways auf jeden Fall nicht im aufgegebenen Gepäck befördern. British Airways verliert weltweit das meiste Gepäck. Die Kombination British Airways und Johannesburg ist vermutlich bei Gepäckverlusten in der absoluten Weltspitze. Unser Gepäck kam bei dieser Kombination auch nicht an. Hätte ich nicht nach einem zusätzlichen Tag extremen Stress gemacht und mich bis zum General Manager von BA/Comair am Flughafen Windhuk durchgehangelt, dann hätten wir das Gepäck definitiv im ganzen Urlaub nicht gesehen. So wurde es nach 3 Tagen nach Sesriem nachgeliefert. Die separaten Zahlenschlösser an beiden Trolleytaschen waren aufgebrochen und entfernt worden. Eine Kamera im aufgegebenen Gepäck, Bodylotion! und ähnliches wurde uns gestohlen. Die zuständigen Lost+Found-Offices von British Airways sowohl am Flughafenb Windhuk als auch in Johannesburg habe ich als bodenlose Frechheit erlebt. Die Kombination British Airways und Johannesburg würde ich zukünftig unter allen Umständen meiden.

Zur eigentlichen Frage: Comair, die für British Airways die Strecke Johannesburg-Windhuk mit einer alten Boeing 737 fliegt, erlaubt nur 7 kg Handgepäck pro Person. Da wärt Ihr also theoretisch drüber. Allerdings habe ich nur äußerst selten erlebt, dass Handgepäck wirklich gewogen wird. Ob Du im Handgepäck Hosenknöpfe, 10 Pfund Mehl oder eben eine Kameraausrüstung transportierst, ist den Airlines völlig egal.

Guido
Letzte Änderung: 10 Okt 2007 21:08 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 21:10 #50394
  • Kaktus
  • Kaktuss Avatar
  • Beiträge: 17
  • Kaktus am 10 Okt 2007 20:19
  • Kaktuss Avatar
Hallo Patrick,
haben eine Zwischenlandung in London.
Hatten uns vor einiger Zeit einen Koffer (Handgepäckgröße) zugelegt, damit wir alles komplett unterbringen können und es geschützt ist.
Wir können ja zur Sicherheit eine zusätzlichen Rucksack mitnehmen und ggf. am Flughafen umpacken, wenn nötig?!
Was denkst Du?
Viele Grüße
Conni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.