THEMA: Geldumtausch / Geldbeschaffung
02 Jul 2007 15:15 #41182
  • whutmach
  • whutmachs Avatar
  • Beiträge: 3
  • whutmach am 02 Jul 2007 15:15
  • whutmachs Avatar
Hallo liebe Gemeinde,

wir fahren im September von Windhoek aus in Namibias Süden und Two Rivers nach Botswana.

Habt ihr Tipps wie man dort unten an Pula kommt? Oder muss ich bereits in Namibia Geld in Pula tauschen und mit rüber nehmen (Wieviel darf man?) ?

Wir möchten dann einige Tage im Transfrontier NP bleiben und weiter nach Kang. Wo gibts also von Süden kommend die erste Umtauschmöglichkeit?

Danke im Voraus.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 15:22 #41184
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 02 Jul 2007 15:22
  • anettes Avatar
whutmach schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

wir fahren im September von Windhoek aus in Namibias Süden und Two Rivers nach Botswana.

Habt ihr Tipps wie man dort unten an Pula kommt? Oder muss ich bereits in Namibia Geld in Pula tauschen und mit rüber nehmen (Wieviel darf man?) ?

ich denke der pula ist nicht frei konvertierbar und nicht ausserhalb des landes verfügbar. also umtausch nur innerhalb botswanas.
doch mit US$ kommst du wunderbar klar!


Wir möchten dann einige Tage im Transfrontier NP bleiben und weiter nach Kang. Wo gibts also von Süden kommend die erste Umtauschmöglichkeit?

hierzu kann ich keine auskunft geben.

Danke im Voraus.


grüessle
anette
<br><br>Post geändert von: anette, am: 02/07/2007 15:23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 18:31 #41215
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 02 Jul 2007 18:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habt ihr Tipps wie man dort unten an Pula kommt? Oder muss ich bereits in Namibia Geld in Pula tauschen und mit rüber nehmen (Wieviel darf man?) ?

Wir möchten dann einige Tage im Transfrontier NP bleiben und weiter nach Kang. Wo gibts also von Süden kommend die erste Umtauschmöglichkeit?

Wichtig ist einmal, dass ich euch in Twee Reveeren die Einreise nach Botswana holt. So lange ihr nur im Park unterwegs seid, könnt ihr beliebig oft die Grenzen wechseln.
Wenn ihr in Kang an der Tankstelle seid (nicht dem Ultra Stop) bekommt ihr Pulas. Dort ist im Laden ein Mini-ATM. Nächster ATM ist im Norden Ghanzi und im Süden Jwaneng.

Die Geldmenge die du Ein-/ bzw. Ausführen darst ist nicht reglementiert.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 19:04 #41231
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 02 Jul 2007 19:04
  • steinbeissers Avatar
Hallo Whutmach,
1. Du kannst Bargeld/Pula mitnehmen. Es mag eine Obergrenze geben, mit Sicherheit ist ein Gegenwert von einigen tausend Euro möglich. Müßte auf den offiziellen Tourismusseiten von Botswana stehen.
2. Mit Glück erhälst Du in Windhoek bei einer Bank schon Pula oder in den dortigen Wechselstuben, ist aber evtl. nervig.
3. Schau Dir mal die Threads Pula -Pula-Pula und Pula - Horror in Botswana an, da gibts jede Menge Info dazu. (weiß leider nicht, wie ich den Link hier reinkriege ):(

Gruß
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.