• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Trip ins Delta - Empfehlungen?
03 Jun 2007 23:03 #39045
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 03 Jun 2007 23:03
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

wenn ich was empfehlen darf, dann würde ich sowohl von Maun aus ins Delta mit Übernachtung auf irgendeiner kleinen Insel wie auch(!) von Shakawe aus den Panhandle besuchen. Es sind zwei unterschiedliche Wasserwelten und jede ist einzigartig und deswegen schon eine Reise wert.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 09:09 #39060
  • Pit
  • Pits Avatar
  • Beiträge: 11
  • Pit am 04 Jun 2007 09:09
  • Pits Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger,

wir werden Euren Rat liebend gern beherzigen und den Sonnblocker einpacken!

Das westliche Delta (Guma-Region) soll lt. Reiseknow How für ein Mokoro-Tour sehr empfehlenswert sein. (Bilderbuch-Delta-Landschaften) Eine 3 Tägige Tour vom Audi Camp (Maun) fliegt dort hin. Nehme an, dass Du Deine Touren ebenfalls dort gemacht hast. Ob der Flutbereich mitte Oktober noch ausreichend ist, muß erst noch geklärt werden - Danke für Deinen Hinweis!

LG
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 10:04 #39062
  • Pit
  • Pits Avatar
  • Beiträge: 11
  • Pit am 04 Jun 2007 09:09
  • Pits Avatar
Hallo Thomas,

wir würden schon sehr gern ins Delta rein und dort eine 3-täge Mokoro- Tour mit Campen machen. Ist euch die Mokoro Tour vom Croc Camp empfohlen worden? Ich werde dort auf alle Fälle mal anfragen.

Unser Reisebüro hat das Croc Camp als Übernachtung für Maun und die Mokoro-Tour von Delta Rain vorgeschlagen.

Wann seit Ihr in Maun?

Wünsch Dir eine fantastische Zeit und einen schönen Urlaub.

LG
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 18:38 #39123
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 04 Jun 2007 18:38
  • linksfahrers Avatar
Hallo Pit,

wir haben mehrere Lodges in Maun angeschrieben, das Croc Camp hatte das beste Angebot für uns. Sind vom 30.7.-2.8. da.
Wenn Ihr mit dem Flugzeug ins Delta fliegt setzt das ja zumindest eine Landebahn in der Nähe eines Camps als Ziel voraus. Das wollten wir nicht.
Den Veranstalter Delta Rain kenne ich nicht. Ich finde es aber besser vor Ort zu buchen und nicht über einen Reiseveranstalter, dann hat man einen Ansprechpartner, falls was nicht klappt.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 22:31 #39140
  • Pit
  • Pits Avatar
  • Beiträge: 11
  • Pit am 04 Jun 2007 09:09
  • Pits Avatar
Hallo Thomas,

da habt Ihr euch eine gute Reisezeit ausgesucht. Noch nicht so heiß, trocken und die beste Zeit um das Delta zu besuchen.

Ich finde es auch besser vor Ort zu buchen und so werden wir es auch machen.

Herzlich Dank!
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2