THEMA: Handgepäck bei Air Namibia
13 Apr 2007 18:50 #35014
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 13 Apr 2007 18:50
  • mzungus Avatar
ich denke, dass es nicht so heiss gegessen wie gekocht wird ;-)
für alle fälle würde ich eine weste mit vielen taschen tragen! darin kannst du objektive etc. verstauen um auf nur 1 HG zu kommen. inder maschine ordnest du dann eben alles wieder neu ;-)
grüsse - mzungu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 07:10 #38208
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 24 Mai 2007 07:10
  • rhinos Avatar
Hallo zusammen,

würde gerne dieses Thema noch einmal aufgreifen und die Frage ein klein wenig anders stellen.

Wie sieht es nach Euren Erfahrungen ( vor allem aus diesem Jahr)nach aus, mit der Mitnahme der Getränke an Bord? Darf man wirklich nur ein Getränk, in einem durchsichtigen verschließbaren 1l Btl. mit an Bord nehmen?
Auf der Homepage der Fluggesellschaft steht nichts davon erwähnt, fliegen mit Emirates, dürfte ja aber nicht sonderlich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft abweichen.
Ich weiß ,das man jederzeit an Bord etwas zu trinken bekommen kann und ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen bräuchte, aber ich meine im Flugzeug muß ich sofort und ständig was trinken und fühle mich einfach \"glücklicher\" mit meinem eigenen Vorrat.(hihi)

Freue mich auf eure Erfahrungen
Gruß Ilona
Sonnigen Tag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 07:15 #38210
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Mai 2007 07:15
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ist keine generelle Aussage aber wir kaufen die Getränke nach dem Check-Inn im Duty-Free, von da an in den Flieger wird ja nicht mehr kontrolliert.
Sind dann halt meistens nur noch 1/2L Gebinde aber besser als Durst.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 07:41 #38211
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 24 Mai 2007 07:41
  • michaels Avatar
Ich fliege beruflich laufend zwischen Ländern und Kontinenten, mit den unterschiedlichsten Airlines.

Es zählen nicht individuellle Erfahrungen, sondern staatliche Auflagen, die zum Teil international abgestimmt sind und spezifische Regeln der Airlines.

Haltet Euch daran, egal, ob bei Air Namibia oder Air Everywhere. Im Falle eines Falles könnt Ihr Euch nicht darauf berufen, etwas in einem Forum gelesen zu haben...

Das gilt auch für das scheinbar noch nicht ganz erschöpfend breit ausgerollte Thema \"Internationaler Führerschein\" ....
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 08:20 #38215
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 24 Mai 2007 08:20
  • emmys Avatar
So habe ich es heuer im Februar bei meinem Flug nach Namibia erlebt.
In Frankfurt bei der Handgepäckkontrolle: Getränke, in dem Fall eine Flasche Wasser, durften nicht mitgenommen werden. Bei der Rückfrage erhielt ich die Antwort, sie können sich doch im Duty Free Shop etwas kaufen.
Beim Rückflug von Windhoek nach Frankfurt bei der Handgepäckkontrolle:
Ich hatte die Wasserflasche im Handgepäck, meine Freundin in der Hand. Alles ging ohne Kommentar durch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 08:28 #38217
  • MiRo
  • MiRos Avatar
  • Beiträge: 23
  • MiRo am 24 Mai 2007 08:28
  • MiRos Avatar
Hallo zusammen

Getränke darf man nur mitnehmen, was nach dem Sicherheitscheck gekauft wurde. Was durch die Sicherheitskontrolle soll, muss in dem besagten durchsichtigen 1-L-Beutel verpackt sein. Das dürfen Tuben, Fläschchen etc sein mit max. 10 ml (= 1dl) Inhalt sein. Man kann darf auch kein halbleeres 2dl-Fläschchen da rein packen...

Die detaillierten Vorschriften z.B. hier: http://www.swiss.com/web/DE/IE6/trip-planner/id-tp-ba-carry-on-baggage/id-tp-ba-carry-on-baggage-regulation.htm

Die Tonnen von beschlagnahmten Getränken, Parfums etc sprechen dafür, dass das auch angewendet wird...die Kehrichverbrennungsanlagen freut's, das Zeug brennt gut! :evil:

Hoffe das hilft...

Gruss
MiRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.