THEMA: Handgepäck bei Air Namibia
26 Feb 2007 21:28 #32125
  • DanielHH
  • DanielHHs Avatar
  • Beiträge: 5
  • DanielHH am 26 Feb 2007 21:28
  • DanielHHs Avatar
Hallo,

ich fliege demnächst mit Air Namibia von Frankfurt nach Windhoek. Im Internet las ich, dass dort nur ein Handgepäckstück pro Person erlaubt ist. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Nehmen die das sehr genau?
Ich würde gern einen Tagesrucksack und eine mittelgroße Phototasche (Crumpler XXL) mitnehmen, beides zusammen dürfte eigentlich nicht mehr als 7 Kg wiegen. Meint ihr, ich komme damit durch oder muss ich etwa eventuell eine der beiden Taschen als Gepäck aufgeben?

Danke für eure Hilfe!

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2007 22:05 #32128
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 26 Feb 2007 22:05
  • Bazis Avatar
Hallo Daniel
Wenn Du die Information aus einer offiziellen Quelle hast, wird das schon stimmen. Ich bin zwar noch nie mit Air Namibia geflogen, aber bei uns (ZH) nimmt man es mit den Bestimmungen sehr genau.
Da wird Dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als gut zu packen und aufzugeben.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2007 22:18 #32130
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 26 Feb 2007 22:18
  • outoppies Avatar
Hallo Daniel!

Also mein Handgepäck wurde noch nie gewogen! (zum Glück! :-) )
Und ich hatte schon einiges mehr als 7kg! Du solltest nur aufpassen das die Tasche oben in den Stauraum oder unter den sitz paßt! Aber mit einem normalem Rucksack sehe ich da kein Problem! und die Fototasche geht auch noch mit! Ich will ja jetzt keine Namen nennen :-) Aber gibt ja auch Leute die schon mit drei bis vier Taschen Handgepäck gereist sind!

Gruß!
ou-toppie<br><br>Post geändert von: outoppie, am: 26/02/2007 22:19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2007 06:07 #32135
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 27 Feb 2007 06:07
  • frank41542s Avatar
Hi Daniel,

ich kann ou-toppie nur zustimmen. Auch wir sind noch nie gebeten worden unser Handgepäck vorzuzeigen oder gar zu wiegen. Wir haben auch immer 1,5 Stück Handgepäck dabei :whistle: . Wenn Ihr zu zweit reist, dann kann ich Euch die letzte Reihe im A340 empfehlen. Ihr könnt dann das Handgepäck auch hinter Euren Sitz stellen und habt zu erst essen und trinken B)

Beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2007 06:33 #32138
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Feb 2007 06:33
  • Andreas Cierpkas Avatar
Die Kontrollen sind verschärft worden und momentan wird sehr viel wert auf die Einhaltung gelegt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2007 08:40 #32141
  • hejo
  • hejos Avatar
  • Beiträge: 101
  • hejo am 27 Feb 2007 08:40
  • hejos Avatar
Wir sind Anfang Januar von FRA nach WDH und Ende Januar zurück - für unser Handgepäck hat sich gewichts-mäßig niemand interessiert. In Frankfurt wurde es aber durchleuchtet und auspepackt, da man eine Taucherlampe nicht identifizieren konnte. Solange Ihr nichts mitnehmt was verboten ist, würde ich mir keine Sorgen machen! Ich hatte auch Rucksack und Fototasche dabei ... auf dem Rückflug war noch eine Souvenirtüte dazugekommen. Alles ganz entspannt bei Air Namibia. B)

Lieber Gruß von der Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.